Frage von 25Munja06, 74

Wie füge ich Minecraft in der Steam Bibliothek hinzu?

Ich habe es schon in der Bibliothek unter +Spiel Hinzufügen probiert aber es taucht leider nicht in der Liste auf. Ich habe richtiges Minecraft und keine cracked Version und ich habe auch auf durchsuchen geklickt weiß aber leider nicht was ich für einen Speicherort auswählen soll.. Ich starte Minecraft immer über eine Verknüpfung zum Launcher, welche sich auf meinem Desktop befindet.

Antwort
von Comment0815, 56

Schau mal, auf welche Datei die Verknüpfung verweist.

Vermutlich musst du diese Datei als Steam-Fremdes Spiel einbinden.

Bei mir lautet die Verknüpfung in Steam: C:\Program Files (x86)\Minecraft\MinecraftLauncher.exe

Kommentar von 25Munja06 ,

genügt es wenn ich den Launcher Verknüpfung in Steam einbinde? und bei mir ist der Launcher eine .jar datei und keine .exe macht das einen Unterschied?

Kommentar von Comment0815 ,

Probier's doch einfach aus. Wenn du dann per Steam starten kannst ist es kein Problem. Wenn nicht, dann musst du was anderes probieren.

Kommentar von 25Munja06 ,

hmm... irgendwie will das nicht funktionieren....

Kommentar von Comment0815 ,

Mehr kann ich leider per Ferndiagnose auch nicht sagen. Da musst du wohl leider einfach weiterprobieren.

Schau mal, ob du irgendwo eine Minecraft.exe findest und gib die bei Steam an.

Kommentar von 25Munja06 ,

es hat mit der nachdem ich endlich die Minecraft.exe gefunden hab hat es Funktioniert :D vielen Dank

Kommentar von Comment0815 ,

Ok, danke für die Rückmeldung. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community