Wie Frust bei Online-Verkäufen vermeiden?

9 Antworten

Das kenne ich auch.

Inzwischen stelle ich vor dem Haus ein Tischchen auf und stelle meine Sachen drauf mit einem Schildchen "zu verschenken". Das erledigt sich schnell von selbst.

Kein Zeitaufwand für Bilder, Beschreibung, sinnlose Diskussionen usw.

Die wertvolleren Sachen bekommen Hilforganisationen oder warme Kleidung Obdachlose direkt. Da kannst du dich nochmal an deren Freude freuen.

Herzlich willkommen in der Realität!

Kleiner Trost: deine Überlegungen sind richtig.

Ist leider so, aber nicht erst seit Corona.

Wi Ei ich sagen muß, egal was für eine Kosmetik- gebraucht ist gebraucht, da gibt’s nicht viel für .

Anders bei Sachen wie Radl etc

Aber summa summarum: bevor Du was wegschmeißt, gib es an Rotes Kreuz, Oxfam Caritas u.ä. Da tut es dann immer noch einen guten Zweck und hilft Bedürftigen (Ich hab letztens 2 Daunenjacken, die ich eigentlich verkaufe wollte, aber nur Spottpreise für gekriegt hätte, unserer lokalen Obdachlosenhilfe gespendet. War auch so, sehr gut erhaltene Patagonia-Jacke, die ich nur abgebe, weil zugenommen..die andere Black Diamond und dann das gleiche Spiel wie bei Dir.. Jeder Outdoorler weiß, was die kosten und dass sie in dem Zustand mehr als ‚ich geb dir 29€ zusammen‘ wert sind)

frostfeuer85
Fragesteller

Danke, irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, auch wenn ich dir natürlich auch mehr für die schönen Jacken gegönnt hätte.

Dann verschenke die Sachen.

Frauenhaus, Männerhaus, seriöse Sammelstellen, die schon erwähnt wurden, usw. usw. Rufe Kirchengemeinden an, die helfen Dir auch weiter, wenn sie keine eigene Sammelstellen haben.

Geht mir genau so. Die Leute wollen alles geschenkt haben und wenn möglich soll man es auch noch liefern. Standardfrage ist sowieso - "bestes Preis, dann hollen gleich"

Ich stelle jetzt alles bei unsere Müllinsel ab, das hat sich dann meistens binnen einer Stunde erledigt. Was übrig bleibt kommt ins Altstoffzentrum. Kleidung bringe ich zu Revital (gehört der Volkshilfe). Wird wie secondhand verkauft, der Erlös bleibt bei der Volkshilfe und einige Arbeitslose oder sonst wie Benachteiligte haben wenigstens eine Job.