Wie frech darauf antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation und die persönliche Beziehung an. Wenn ich mir um meinen Mitbewohner Sorgen gemacht habe und dieser Spruch kam, kam meistens ein: "Ich möchte nur meine Putzfrau nicht verlieren"/"Wenn dir was passiert, muss ich selber putzen, natürlich bereitet mir das Sorgen"/. Aber das passt halt nur auf diese bestimmte Situation.

TaeKD
Fragesteller

Danke!

Habe es auf meine Situation angepasst und es ist gut angekommen.

Frage doch zurück: "sollte ich?"

Dann ist der Ball wieder auf der anderen Seite.

"Und was für welche! Sie drücken einen geradezu auf den Boden!"

Es ist nicht die Frechheit, die merkfähige Repliken produziert, sondern der Witz.