Wie fragt man nach Pille?

4 Antworten

Zwischen 14 und 16 Jahren kann dein Arzt entscheiden, ob er dich für so reif hält, dass er dir die Pille verschreibt ohne deine Eltern miteinzubeziehen. Du brauchst die Zustimmung deiner Mutter also nicht unbedingt.

Fragen kannst du sie am besten, indem du sie fragst. Ganz einfach und direkt. Sex ist zwar Privatsache und die Details gehen die Eltern nichts an (genauso wenig wie die Kinder Details des Körperkontakts zwischen den Eltern etwas angeht), aber Verhütung ist trotzdem wichtig. Frage deine Mutter: "Mutter, wenn ich mal die Pille brauche, wie machen wir das?"

Linimausi15
Fragesteller

Sehr gut ich danke für dich Antwort

Mama ich brauche die Pille und ggf. eine Begründung. Nicht immer ist ein Freund und anstehender GV der Grund für die Pille.

Oder du machst es globaler: Mama ich möchte mit dir über Verhütung reden.

Du musst deine Mutter überhaupt nicht danach fragen. Dein Arzt wird entscheiden, ob er dir das Medikament verschreibt oder nicht.

Ganz grundsätzlich kannst du aber mit deiner Mutter schon mal darüber reden, wie sie verhütet (hat), was sie sich für dich wünscht. Dann kannst du erläutern, warum du dir die Pille vorstellen könntest, etc.

Btw. könnte ICH mir für meine Tochter durchaus bessere Methoden vorstellen. Daher ist so ein Gespräch im Vorfeld sicher nicht verkehrt.

Wenn du noch nicht bereit für Sex bist, warum willst du dir die Pille verschreiben lassen? Hast du eine Ahnung, was das für eine Hormonbombe ist? Informier dich lieber mal gründlich, ehe du dir so leichtfertig was verschreiben lassen willst.

Linimausi15
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt dass ich sie mir verschreiben lassen will, das ist ein Unterscheid zwischen wie macht man es wenn man bereit ist und ich will sie mit verschreiben lassen. Und ja natürlich bin ich mir darüber im Klaren danke