wie fragt man nach einem nebenjob?

4 Antworten

Hallo Gizii,

erstmal toll, dass du nebenbei etwas Geld dazu verdienen möchtest. Das ist der erste Schritt in die Selbstständigkeit.

Grundsätzlich wäre es besser du würdest persönlich in die Geschäfte gehen und dich direkt vor Ort vorstellen.

Wenn du jedoch per Telefon informieren möchtest, ist das auch okay.

Am besten ist du wünscht zu Anfang des Gesprächs erstmal einen "Guten Tag". Dann stellst du dich kurz vor (Name, Alter, was du sonst so machst, z.B. Schule). Was du nicht tun solltest ist nach dem Gehalt zu fragen. Das machst du dann später im Vier Augen Gespräch, falls du dich vorstellen kommen darf.

Das Telefonat könnte ungefähr so aussehen:

"Guten Tag, mein Name ist ... , ich bin 15 Jahre alt und besuche noch die Schule. Ich wollte mich gern bei Ihnen erkundigen ob Sie für Ihr Geschäft noch Aushilfen für das Wochende suchen, auf Mini Job Basis?!"

Naja und wenn die dort einen Platz frei haben, werden die dich schon einladen um dich mal in Natura kennen zu lernen, evtl auch direkt mal nen Samstag zum Probe arbeiten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß Vato

Lohn auf keinen Fall. Frag am besten, ob du mal zum Probearbeiten kommen darfst.

" grüß Gott/hallo hier ist .... ! Ich wollte mich nach einem nebenjob bei ihnen erkundigen. , ... " dann sagst du halt noch wie lange du arbeiten könntest . Auf jeden Fall freundlich wirken & zeigen dass du diesen Job wirklich willst. Aber du könntest auch gleich in die Läden gehen und dich persönlich vorstellen . Ich denke dass macht sogar einen noch besseren Eindruck ! Evtl Bewerbung dann abgeben ?! Aber persönlich zu fragen ist am besten ! Und lass die Sache mit dem Geld erstmal bei Seite !

ehm nein nur wenn du dich persönlich mit dem triffst !!!!!