Blöde Frage, aber gibt es Nebenjobs nur samstags und sonntags?

12 Antworten

Natürlich, überall da, wo samstags/sonntags gearbeitet wird und sich andere freuen, dass sie mal einen Samstag oder Sonntag freihaben, weil du arbeiten möchtest.

Hallo in der Gastro findest Du bestimmt Jobs. Die suchen gerade jetzt Servicepersonal und finden zum Teil keine Leute. Ich habe Jahre in der Gastro gearbeitet. Es ist manchmal stressig in der Küche und im Service zu arbeiten, da manchmal viel los ist und man auch mal länger machen muss. Aber wenn das Team cool ist und auch ein paar nette Gäste da sind macht der Job echt viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Probiers mal im Krankenhaus. Die freuen sich auch über Unterstützung am Wochenende.

Oder bei der Nachbarschaftshilfe, aber da wird wohl eher wenig bezahlt.

Du kannst auch deinen Chef anfragen ob er dir mehr Wochenstunden anbieten kann, oder was mit nach Hause geben das du am Wochenende in Heimarbeit machen kannst.

Ich würde auch in der Gastro schauen oder in Industriebetrieben arbeiten oftmals am Samstag und Sonntag Leute, die die Maschinen sauber machen, ist auch eine Möglichkeit.

DerHans  20.06.2023, 09:44

Gerade diese Wochenendarbeiten werden in der Industrie sehr gut bezahlt. Das lässt sich das Stammpersonal nicht gerne abnehmen.

Hallo,

Klar gibt es die. Aber die nach Tarif bezahlten sind sehr begehrt weil man an den 2 Tagen durch die Zuschläge fast soviel wie in der restlichen Woche verdient. Ostern oder Weihnachten kann man dann richtig Kohle machen, am besten auch noch Nachtarbeit.

Nachtzuschlag 50%, Feiertag 150%, das macht 3 Tageslöhne für 1 Ostermontag

LG

Harry