Wie fragt man in ner Apotheke nach Mullbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du gehst einfach in die Apotheke und fragst nach elastischen Mullbinden 10cm x 5m (die elastischen lassen sich besser um Ecken wickeln) Dann wird sie fragen wieviel du brauchst. Das sind Pfennigartikel. Vielleicht brauchst du auch Kompressen, um sie auf die Wunde zu legen?

LG

Harry

Hallo,

natürlich sagst du "Guten Tag, ich würde gerne eine (nicht nh, das ist keine Anzahl, das ist eine unsinnige Zusammenreihung von Buchstaben) Mullbinde kaufen".

Beim Bäcker sagt man doch auch "ich hätte gerne zwei normale Brötchen". Das ist doch ein ganz normaler Ausdruck und nichts merkwürdiges.

Heyy!

Du könntes eigentlich alles mögliche Im Internet Kaufen, wenn es dir zu "unangenehm" ist. Du musst einfach nur "Mullbinden Kaufen" bei Google eingeben, und du solltest eigentlich schnell welche Finden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Dein

lovelyDonut

Indem du sagst: Hallo, ich hätte gerne Mullbinden.

Alternativ kannst du die in der Drogerie kaufen, ist günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin