Wie fragt man ein Mädchen am besten nach ihrem Alter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Menschen ist es in der Tat peinlich, nach ihrem Alter gefragt zu werden (so ab der Pubertät). Den Einen, weil sie gerne älter aussehen möchten als sie sind, den Anderen gerade umgekehrt. Ich finde, Du solltest es dem Zufall überlassen, ob und wann Du ihr Alter erfährst. Was genau ist so wichtig für Dich, dass das Lebensalter eine Rolle spielt? Wenn Du Sympathie hegst für das Mädel, dann zeig ihr das.

Gar nicht! Zumindest so nicht.

Du bist nach deiner Schätzung 10 Jahre jünger als sie, also lässt man dies in diesem Fall. Sollte das Alter ungefähr passen, lerne sie anständig kennen. Versteht man sich wird sie dich nach deinem Fragen, dann kannst du auch frech sein "Und du?" fragen.

Aber eine deutlich ältere Frau fragt man nicht nach dem Alter. Zumal was spielt dies denn dann für eine Rolle? Keine! Das lässt man einfach laufen und belässt es bei der Schätzung.

lenke die frage einfach auf die personalausweisbilder( da sieht man immer blöd aus) dann tausch ihr kurz die ausweise und du schaust auf ihr gebrutsdatum

SO EINFACh

ach ja der freund sollte das eig wissen...

faver56
Fragesteller

Tut er offenbar nicht. Steht doch oben...