Wie fragt man am besten nach, ob die Firma Stellen haben?

7 Antworten

Für Initiativbewerbungen habe ich mir immer Flyer gebastelt auf farbigem Papier, mit meinem Foto darauf, meinen Kontaktdaten und ein paar knackigen Sprüchen, was ich alles kann und warum man einfach Interesse an mir haben muss. Der war richtig peppig. Das ist viel preisgünstiger, als überall ganze Bewerbungsmappen hinzuschicken, die dann womöglich ungesehen weggeworfen werden. Sie fallen auch mehr auf und werden auf jeden Fall eines Blickes gewürdigt. Genauso habe ich eine Firmenwerbeaktion auf Flyern für meinen Partner gestartet, auf dem ich das Unternehmen vorgestellt habe. Beides war sehr erfolgreich. In Deinem Fall würde ich mir so einen Flyer machen und damit einfach bei dem Unternehmen reinschneien und den persönlich abgeben. Schon dabei solltest Du Dich interessant dadurch machen, dass du großes Interesse an diesem Unternehmen bekundest. Eine komplette Bewerbungsmappe solltest Du für den Fall im Auto oder in der Tasche haben, falls man dir sagt, dass Du doch mal Deine Unterlagen reinreichen sollst. Die kannst du dann sofort abgeben und punktest damit auf jeden Fall. So ein Flyer ist pupseinfach in Word zu machen.

kaizen88  25.06.2013, 12:38

das ist cool!!! und ein top tipp!

wenn dir firma gross ist wird es eine abteilung für stellen geben, dich mal durch fragen und einfach anrufen und einfach mal nachfragen ob was frei ist , oder du machst eine blindbewerbung auf gut glück, heisst alles in einen brief, bewirb dich auf eine von dir gewünschte stelle und guck mal was passiert.

Geh da hin und frag wen du Fragen musst wenn dun Job willst... An sonsten kannste auch anrufen ( wenn die Firma ne Website hat ist dort oft auch ein Fenster wo Karriere steht)

Du kannst dieser Firma auch eine Initiativ-Bewerbung schicken, macht immer einen guten Eindruck.

Anrufen oder mal grad hereinschneien , weil das auch ein guten Eindruck macht (nicht mit Jogginghose versteht sich :D)

kaizen88  25.06.2013, 12:16

Am besten im Schlafanzug, das zeigt das man schon kurz nach dem aufstehen voller Motivation ist....