Lebenslauf bei Firmenübernahme?

5 Antworten

2005 (oder so) Übernahme in gleicher Position durch neuen Firmeninhaber xy

Als Erläuterung in einer Klamme schreiben.(Im Jahre 2009 wurde mein Arbeitgeber Firma A durch die Firma B aufgekauft, die mich in ihren Mitarbeiterstamm übernahm.)

Ich würde von bis Firma xyz schreiben und in Klammern (ehemals Firma abc)

dann würde ich schreiben:

2004-2009 firma a (ehemals: firma b)

der jetzige Name und in klammern "ehemals ...."

hamann75
Fragesteller

ist aber ein neuer eigentümer, also ich musste auch einen neuen arbeitsvertrag unterschreiben, bin aber nicht von der alten firma gekündigt wurden.

der neue eigentümer hat alle mitarbeiter übernommen. und macht jetzt eine neue dienstleistung. aber meine arbeit hat sich nicht geändert

user287  11.06.2010, 11:38
@hamann75

macht doch nichts, gilt ja rechtlich sogar als gesamt Betriebszugehörigkeit!