Adresse im Lebenslauf vergessen ist schlimm?

3 Antworten

Hi, im ersten Moment schon. Weil die Norm anders ist.

Wenn du aber sonst gute Qualifikationen hast und dein Profil sonst auf die Stelle passt und es gibt nicht allzuviele Mitbewerber bekommst du vermutlich trotzdem eine Einladung.

Positiv denken. Wünsche dir viel Erfolg

Olzwer
Fragesteller

Ich habe schon eine Einladung bekommen, nur habe ich Angst, dass die Firma mir das sehr negativ auslegt...

UllaFm  20.08.2022, 13:48
@Olzwer

das Leben ist voll Risken und Ängste :-) Ich hätte noch einen Tipp für dich: Jetzt ist die Sache eh schon passiert, du kannst es nicht mehr ändern. Gut. Fakt. Du musst das aber auf jeden Fall jetzt innerlich akzeptieren und ablegen. Vermutlich wird dich kein Personaler mit dem du das Gespräch hast darauf ansprechen. Wenn doch: Bleib cool und antworte selbstbewusst (das kann man trainieren vor dem Spiegel usw) und eine kurze Begründung wie z.B. eine Antwort warum da die Adresse nicht drin ist: "Ja im Eifer des Gefechts wollte ich alles perfekt machen und dann ist es genau deswegen passiert. Weil mir die Stelle so wichtig ist. Fehler gehören dazu. "

Wenn du aber jetzt voller Angst da rein gehst hast du nix zu gewinnen. Positiv denken, akzeptieren und weiter machen. Du wirst das schaffen.

Niemandmann  23.08.2022, 18:43
@Olzwer

Wird sie definitiv nicht. Hast Du eine Einladung bekommen, ist der Personalchef von Deiner Bewerbung im Positiven überzeugt.

Die meisten Personalchefs sind leider äußerst pingelig. Weiß das aus der Zeit, wo ich selber mal arbeitslos war.

Ja wahrscheinlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung