Wie frage ich sie, ob sie lesbisch ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich finde, das ist das spannende am lesnisch oder bi sein... "ist die andere das auch?"

hört sich total blöd an, aber: das spürt man.... und wenn du dir einfach nicht sicher bist, sag es ihr. mh... also, wenn ich mich verliebt habe, sei es frau oder mann: dann sage oder shreibe ich es der person. es ist nicht schlimm, verliebt zu sein und wenn du es ihr ehrlich sagst und erklärst, wird sie es nicht ausnutzen und die bekannschaft nicht gefährden.

wer kämpft, kann verlieren, wer es gar nicht erst versucht....

Phihafull
Fragesteller

Danke dir, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auch auf Frauen steht, wenn sie mich so intensiv anschaut... naja, und dann eben wieder nicht. Vielleicht verlasse ich mich das nächste Mal einfach auf mein Gefühl und guge, was sie sagt :)

wenn ihr beide euch schon kennt und miteinander reden könnt, dann ist es meiner meinung nach das beste, wenn du das gespräch in die richtung rückst. zum beispiel haben ja viele frauen schonmal irgendwann (meistens in der pubertät) was mit anderen mädchen gehabt. darüber können die meisten auch ganz ungezwungen reden. so könntest du eine tür öffnen durch die deine bekannte nur noch durchzugehen brauhct. eine andere möglichkeit ist, etwas interessantes über irgendeine freundin zu erzählen und dann im nebensatz einfließen zu lassen, dass diese mit einer frau zusammen ist. so kannst du dich schonmal soweit positionieren, dass du zumindest mit lesben zu tun hast. aber am einfachsten wird wahrscheinlich sein, wenn du selbst irgendwie klar machst, dass du auf frauen stehst. zum beispiel wenn du bei einem treffen sowohl von einem exfreund als auch von einer exfreundin erzählst. die meisten haken dann nach. wenn sie das tut, kannst du die gegenfrage stellen.

HelloAgain95  02.07.2011, 18:41

ja gute idee^^oder erzähl ihr doch, dass es eine frau gibt, auf die du stehst und schau, wie sie das findet. Sag ihr, dass es für dich eine total neue und seltsame situation ist und ganz ungewohnte gefühle. Vielleicht erzählt sie dir etwas über sich und ihre sicht der dinge :D

Phihafull
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht, und bei anderen Leuten, zum Beispiel auch einer guten Freundin von ihr, fällt es mir auch sehr leicht, darüber zu reden. Will heißen: Alle wissen, dass ich auf Frauen stehe, nur die von der ich will, dass sie es weiß, weiß es nicht :)

Versuch doch einfach sie "zufällig" zu berühren ( vielleicht am oberschenkel oder so), kurz abzuwarten, länger als gewöhnlich bei einem versehen und achte genau auf ihre reaktion..ist sie irritiert, verwundert oder beachtet sie das gar nicht? Vielleicht zeigt sie dir ja irgendeine Reaktion, ein lächeln oder so was darauf hindeutet dass auch sie dich eben nicht nur als freundin mag...

Phihafull
Fragesteller

Ich bin nicht so der "taktile" Mensch - sie schon. Sie hat mich schon ganz leicht zum Beispiel am Ellbogen berührt, oder meine Hand. Ist aber kein Zeichen, weil sie umarmt sehr oft andere. Aber vielleicht achte ich das nächste Mal ein bisschen mehr auf ihren Gesichtsausdruck, danke

"mich eigentlich vor allem in Heten verliebe..." hahaha, willkommen im Club. Passiert mir auch ständig O.o hmpf

Je nachdem, wo du wohnst, gibts es in vielen Städten ja sowas wie ein "Frauen/Lesben Frühstück" oder ähnliches. Eventuell würdest du gerne mal zu sowas hingehen, aber alleine ist das doof - die Frage, ob sie sich vorstellen kann dort hin zu gehen und was sie von sowas hält bietet sich an. Sollte Zaunpfahl genug sein bzw. bietet sehr viel Vorlage :)

Viel Glück

Phihafull
Fragesteller

Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht :)

Bei uns gibt es leider in der Nähe kaum solche Treffen und ich würde mich glaub ich, nicht trauen, sie da danach zu fragen, wenn ich nicht wüsste, dass sie auch auf Frauen steht. Trotzdem danke