Wie frage ich Sie ob alles ok ist, ohne das es so rüber kommt, als würde ich ihr hinterher laufen?

2 Antworten

Ich finde es vollkommen normal, wenn man NACHfragt ob sie Kummer oder Sorgen hat........das kennzeichnet dich als Mensch aus.....mit dieser Frage läuft man niemandem nach und bedürftig zeigt man sich damit auch nicht......sie entscheidet dann, ob sie zu dir Vertrauen hat oder nicht und sich erklärt!!!!

Was soll denn daran SCHLIMM ausgehen!!!!....absoluter Blödsinn!!!!

User0106
Fragesteller

Das kann wirklich schlimm ausgehen. Ist mir schonmal passiert deswegen Frage ich ja auch.

elenore  28.09.2016, 13:46
@User0106

Dann liegt es nicht an dir.....die Menschen reagieren unterschiedlich........aber die Besorgnis, ein anderer Mensch braucht deine Hilfe und deinen Rat, das zeigt doch immer, dass du ein ehrlicher Mensch bist, der indirekt seine Hilfe anbietet......du bietest dein Hand an.....ob sie angenommen wird sich zeigen!!!!  Was würde im Leben oft negatives entstehen, wenn man sich  allein und verlassen fühlt!!!

User0106
Fragesteller

Nur ich will das nicht schon wieder wegen Sowas vergeigen.

Lass sie mal in Ruhe. Gib ihr Zeit. Sonst kann es schlimm ausgehen

User0106
Fragesteller

Wie lange denn?

SmithyK  28.09.2016, 13:24
@User0106

So lange wie sie möchte.  Irgendwann wird sie melden.

User0106
Fragesteller

Joa ok danke