Wie frage ich meine Lehrerin nach einer Umarmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk ja mal das Geschenk gibst du ihr eh, im letzten Moment, wo du sie siehst? Dann gib ihr das und umarme sie einfach. Ich denke nicht, dass sie dir das übel nimmt, sie kennt dich ja.

Eine alte Schulkollegin war tatsächlich beste buddies mit unserer Musiklehrerin, die waren noch in Kontakt bis die Dame lang nach unserem Abschluss gestorben ist. Fand ich tatsächlich nie weird. War halt ihre "Mentorin".

casey8002wrnn
Fragesteller

Hey,

danke für deine Rückmeldung. Ja ich wollte ihr als Abschied am letzten Tag ein paar Blumen schenken und ihr meine Dankbarkeit zu zeigen. Danach ab der Zeugnis Ausgabe nicht mehr ihre Schülerin bin, sollte das sie auch in keine missliche Lage bringen und ich hoffe einfach, dass sie ja sagt!

LostInMyopia  20.04.2024, 21:16
@casey8002wrnn

Bestimmt, wenn du sogar fragst, sagst sie 100 pro ja. Du bist sicher einer dieser wenigen Schüler, die ewig im Gedächtnis bleiben:)

casey8002wrnn
Fragesteller
@LostInMyopia

Ich hoffe das sie sich an mich erinnern wird und das wir vielleicht in Kontakt bleiben. Seit der Klassenfahrt habe ich auch ihre private Nummer und sie hat mir erlaubt, ihr an einem schwierigen Abend zu schreiben wie es mir geht. Warum denkst du das ich ihr im Gedächtnis bleiben werde? Interessiert mich wie du drauf kommst :)

LostInMyopia  20.04.2024, 21:22
@casey8002wrnn

Ich denke einfach, ihr habt vielleicht so eine Beziehung wie meine alte Klassenkameradin und die Musiklehrerin. Ich würde es mir zumindest für dich wünschen:) es ist immer nice, eine Person um sich zu haben, die guten Rat geben kann, die nicht unbedingt die Eltern sind.

casey8002wrnn
Fragesteller
@LostInMyopia

Ja das ist wahr. Ich habe bis dahin auch noch etwas Zeit. Ich danke dir das du mir die Daumen drückst. Ich kann ja wenn es passiert ist erzählen wie es gelaufen ist. Danke für die Hilfe!

LostInMyopia  20.04.2024, 21:26
@casey8002wrnn

Klar, ich freue mich, wenn du mich auf dem laufenden hältst!

Und gerne! Dafür bin ich hier online ;)

Bring ihr doch die Blumen und was du ihr sonst schenken möchtest. Sag ihr das, was dir am Herzen liegt, ihr zum Abschied zu sagen.

Und dann frage sie, ob du sie zum Abschied umarmen dürftest.

Wenn sie das nicht möchte, sagt sie nein, du bedankst dich nochmals und gehst.

Wenn sie ja sagt, kannst du sie umarmen, ihr nochmals danke sagen und gehen.

So ist es in jedem Fall ein guer Abschluss. :-)

casey8002wrnn
Fragesteller

Okay, danke dir für die Rückmeldung, ich werde es mir zu Herzen nehmen!