Wie formuliere ich im Anschreiben dass ich Abitur habe?

4 Antworten

Ich finde das ziemlich albern, Inhalte aus dem Lebenslauf im Anschreiben nochmals zu wiederholen.

Da gehört eher hinein, weshalb man sich überhaupt für dieses Studium entschieden hat und welche Interessen man sonst noch hat.

Frei nach dem Motto: "Ich wusste nicht, was ich machen sollte, also hab' ich mich für ein BWL Studium entschieden, "dual" vor allem deshalb, weil ich mich auch nicht zwischen einer Berufsausbildung und einem Studium entscheiden konnte."  LOL

Im Sommer dieses Jahres erlangte ich die Hochschulreife.

Steht dein Abschluss nicht im Lebenslauf oder ist der nicht mehr In?

Das steht hoffentlich im curriculum vitae

2016 Abitur am XXX