Wie formuliere ich dass ich mir Geld wünsche?

7 Antworten

" wie ihr wisst mach ich ja ne große party und dafür brauche ich eigendlcih nur geld" so hat irgendwie aber da rufen ja sicher auch welche an und faregn was du dir wünscht und dan sag halt eig. nur geld

McKaren
Fragesteller

ja stimmt, an die Anrufer hab ich gar nicht gedacht, danke!

Nimm doch; Da ich auf ein/einen ... spare würde sich mein Sparschwein über etwas Futter freuen. Ich bin 13 und seit meinem neunten Geburtstag schreibe ich diesen Spruch auf meine Einladungskarten. Wenn ich auf nichts spare schreibe ich manchmal auch einfach nur; mein Sparschwein würde sich auf etwas Futter freuen. Der Spruch wird mir langsam auch zu lam deshalb nehme ich zu meinem vierzehnten Geburtstag in ein paar Tagen diesen Spruch: P.S. Wollt ihr mir den Tag versüßen, würd’ ich Bares gern begrüßen .Naja nicht gerade der beste Spruch.

Bei einem runden Geburtstag mit großem Aufwand ist es nicht merkwürdig, dass dieser Aufwand auch bezahlt werden muss. Man kann dann so was in die Einladung schreiben wie "Große Party - große Kosten! Deshalb keine großen Gedanken über ein Geschenk machen, denn in dieser Lage ist nur Bares Wahres".

Du kannst das bestimmt noch sensibler formulieren, aber ich würde durchklingen lassen, dass im Grunde alle zusammen die Party finanzieren. Das trifft garantiert auf Verständnis und Gegenliebe :)

  • Wenn Ihr Euch fragt: was soll'n wir schenken.
  • da müsst Ihr gar nicht lange denken:
  • Ich habe nicht nur Tisch und Bett,
  • nein, auch mein Haushalt ist komplett.
  • Darum:statt irgendwelcher Sachen
  • lasst einfach mal mein Sparschwein lachen :)
McKaren
Fragesteller

Wie nett! Das gefällt mir, danke!

Bei Geschenken an das Sparschwein denken.

McKaren
Fragesteller

kurz und bündig und reimt sich sogar ;) danke für die idee