Wie findet man viele Perspektiven online?

annie80  08.06.2023, 06:23

In Bezug auf was?

styrobri
Fragesteller

So viele Themen wie möglich und Politik

2 Antworten

Das geht nur durch intensive Recherche - kleines Beispiel: Vor ein paar Jahren ging es in den Medien um den Islam und wie gefährlich der Koran wäre.

90% der Schlaumeier in den Medien hatten den Qur'an wahrscheinlich garnicht selber gelesen sondern haben einfach von anderen abgeschrieben.

Wenn sich eine eigene Meinung bilden will, muss man sich mit den originalen Informationsquellen befassen und darf nicht einfach bei anderen abschreiben.

Also an unterschiedlichen Perspektiven herrscht im Internet kein Mangel. Das setzt natürlich voraus, dass sich jemand nicht nur in Filterblasen bewegt, sondern die unterschiedlichsten Quellen benutzt und in der Lage ist, seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden.