Wie findet man Mitspieler für Onlinespiele (Anfänger)?

PhotonX  18.04.2022, 18:00

Was würdest du denn spielen wollen? :)

0sabi0
Fragesteller

Portal 2, Escape Game, A Way Out, Human Fall Flat, ...
Bin aber nicht festgelegt, sind nur spontane Vorschläge.

SeGrant  17.06.2022, 20:26

Among us?

0sabi0
Fragesteller

Ja, das spiele ich jetzt regelmäßig! :)

4 Antworten

kommt ganz auf das Spiel an. Wenn du einfach mit Random Leuten spielen kannst, lernst du so potenzielle Mitspieler kennen. Andere Möglichkeit währe es mal bei Facebook nach Gruppen zu suchen. Ich schaue mir auch immer gerne große YouTuber an, die das Spiel aktiv spielen. Meistens haben diese YouTuber einen Discord Kanal in ihrer Beschreibung verlinkt und in den Discord Server auch oft eine Spielersuche mit eingebaut 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Bestimmt gibts auch Einsteiger- oder Spaßgilden wo du ohne irgendwelchen Leistungsdruck erstmal mit anderen Spielern die zumindest teilweise die selben Ziele im Spiel haben Kontakt bekommst.
Man hilft sich mal gegenseitig bei Aufgaben, läuft zusammen ein paar Dungeons etc. wo es keinen juckt wenn einer keine 100% bringt oder einfach auch mal Fehler macht. Learning by dying funktioniert bekanntlich auch ;)

Der Chat ist auf jeden Fall hilfreich bei der Suche nach Mitspielern.

Freunde fragen oder auf Servern spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Indem du das Spiel spielst und mit den Leuten da mit Sprachchat oder Textchat in Kontakt kommst. Kennt man einen lernt man auch andere kennen usw.