Wie findet man Freunde im Studium?

2 Antworten

Extrem schwer. Von meiner Lerngruppe sind damals alle hängen geblieben und haben abgebrochen bzw mussten Klausuren schreiben die ich schon bestanden habe. In andere Gruppen bin ich so spät danna ich nicht mehr rein gekommen und war irgendwie immer das 5. Rad. Ich hab mir dann eine gesucht die genauso verlassen aussah wie ich und mit ihr eine Lerngruppe gestartet. War aber nicht wirklich freundschaftlich was wir hatten.

Ich bin dann in das Studentdorf unserer Uni gezogen und hab da überwiegen Auslandsstudenten kennengelernt und mich mit diesen angefreundet. Ich war auch studybuddy, also hab mich um die neuen gekümmert. Über FB habe ich bis heute Kontakt zu einigen von ihnen.

Apoka392  13.05.2022, 14:24

Du könntest dich auch um die erstis kümmern. Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Der hat auch immer wieder neue Leute kennen gelernt.

Im Studentenwohnheim leben, an Universitätsveranstaltungen teilnehmen, ehrenamtliche Aufgaben zB als Tutor für Erstsemester übernehmen, sich Lerngruppen anschließen, Clubs an der Uni beitreten, usw.