Wie findet man freunde?

7 Antworten

Ich war früher extrem schüchtern. Habe aber trotzdem versucht irgendwie einzeln mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Oft wie schon jemand geschrieben hat über gemeinsame Hobbys usw. Ich muss aber auch sagen ich habe mir damals immer Leute gesucht die viel geredet haben dann musste ich nicht so viel reden :-). Gegensätze ziehen sich an....

Hey Annika,

Erstmal Freunde findet man nicht. Freunde kriegt man sagt meine Oma immer :-) . Da ich erst 15 bin fällt es mir selber Schwer. Aber wenn ich neue Freunde möchte mach ich es so:

  1. Ich gehe nach der Schule in die Innenstadt denn da ist es echt voll mit Jugendlichen. Wenn ich welche finde wo ich denke, dass die ganz nett sind sag ich hallo oder mach Komplimente und dann kommt man ins Gespräch und vllt kann man dann nach insta oder der Nummer fragen und dass Rest Schaft man mit Links.
  2. Möglichkeit 2. wäre tatsächlich ins jugentreff zu gehen, denn da findet man wirklich immer jemanden.
  3. Inder Schule gibt es manchmal gruppen stell dich einfach mal zu

Stell dich aber bitte nicht unterdrück. denn niemand wünscht sich Graue haare. Ich erzähl mal was unzwar bin ich Einzelgänger aber jeder kann zu mir kommen ich habe kein Problem mit aber ich bin sonst oft alleine. ich habe eine Beste Freundin und freund aber die gehen auf eine andere schule ich habe auch Schulfreunde so ist es nicht aber, wenn du anfängst Einzelgänger kannst du selber entscheiden wo du sein willst und wenn du was machen möchtest kann niemand sagen mach das nicht oder niemand steht dir im weg. Ich bin überall jeder kennt mich aus meiner Schule und habe selber denn Titel (der typ der überall ist) Das stimmt tatsächlich ich bin überall keiner weiß wo ich als nächstes bin. Denn ich sage immer Ich bin da wo ich sein will. Das nicht nur in der Schule sondern auch in mein Privat leben. Aber es ist nicht für jeden was

Es kommt immer auf die Person an. Du kannst soviele freunde haben wie du möchtest aber nicht alle bleiben. Ich suche mir immer die freunde aus wo ich denke okay, bei der oder den weiß ich er bleibt länger als 3 Monate.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls was ist melde dich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annika18042011
Fragesteller

Danke ,ich kann nd so mit Menschen das ist das Ding ,ich kann nd so random zu Gruppen hin laufen da ich panische Angst vor Menschen Gruppen habe ,mehr als 3 Personen gehen garnicht und ich komme glaube ich sehe unsympathisch rüber egal wie viel mühe ich mir gebe nett zu sein .

Egalllllllll  21.10.2023, 18:53
@Annika18042011

Ich kann dich verstehen. Wie gesagt kommt auf Person an aber versuch es dann mit ein buch sitz dich in eine Ecke. und lies du bist so schnell im buch vertieft du wirst deine Umgebung nicht mehr bemerken. Es kommt alles mit seiner zeit

Nur eine spontane Idee!

Wie findet man freunde?

Diese Frage wurde schon hunderte Mal gestellt. Nimm doch zu den andern Fragestellern Kontakt auf, über die Freundschaftsanfrage der Seite. Es sind schon recht viele, die immer gleiche Antworten bekommen. Das ist ermüdend und langweilig, mit der Zeit.

Wenn sich die Leute mit gleichen Fragen kurzschließen, haben sie schon mal gleiche Interessen, eine Basis zur Freundschaft untereinander.

Diese Möglichkeit, ist genauso gut, wie in einen Verein zu gehen. Man sollte nur mal seine Ansprüche auf ein normales Maß reduzieren.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Hast du keine in deiner Klasse? Oder in Gegend in der du wohnst? Dir fällt es persönlich wahrscheinlich schwer auf andere zuzugehen und ziehst dich eher zurück. Ich war auch mal so. Aber mit der Zeit wird sich das ändern.

Über, Hobbys, Interessen, Veranstaltungen, Vereine. etc. Und gleiche Sichtweisen über die Welt.

Am besten einfach mal jemanden ansprechen und Gespräche führen.