Wie findet man einen Tanzpartner?

5 Antworten

Das sind zwei Paar Schuhe:

Das eine sind Tanzpartner, an denen sich die Frauen festhalten und unterhalten werden wollen (um einmal zu übertreiben). Hier ist gigantischer Frauenüberschuss.

Und dann gibt es jene, die fünfmal die Woche trainieren und fürs Tanzen alles geben. Hier ist ein deutlicher Männerüberschuss.

Du willst wohl eines dazwischen. Suche per Inserat und gehe auch alleine in die Gruppentrainings. Dabei lernst Du eine Menge und wirst besser und steigerst damit Deinen Marktwert.

Suchen kannst Du per Inserat oder aber über Tanzsportklubs, Mundpropaganda.

Inserat: Da gibt es spezialisierte Foren dafür. In "Kleinanzeigen" findet man nicht. Muttu googlen, zu meiner Zeit gab es einige Seiten dafür, sind aber mittlerweile alle offline.

Die gäbe es noch, ist aber für Österreich:

https://www.tanzpartner.at/

Juksa
Fragesteller

Oha, okey vielen Dank!!! Ich werd schauen was ich machen kann. Ja Gruppen Training sieht grade als die beste Auswahl aus.

Mauritan  23.03.2024, 17:00
@Juksa

Ich kannte ein Mädchen, die stand jahrelang allein im Gruppentraining, fand nie einen Partner, 15 war sie.

Dann wurde sie 18 und drei Herren warteten auf sie gleichzeitig in der Garderobe, weil sie so gut geworden war.

Auch Dir: Gutes Gelingen!

Doktorelektrik  25.03.2024, 00:25

Diese Börse gibt es auch 1:1 mit selbem Logo in Deutschland.

Leider ist "Tanz-mit-mir-net" nach dem super intelligenten Datenschutzgesetz vor ein paar Jahren zwangsweise deaktiviert worden.

Alle Ausführungen kann ich bestätigen.

Mauritan  25.03.2024, 09:36
@Doktorelektrik

Ja, um tanz-mit-mir-net ist wirklich schade. Warum sie eingestellt wurden, wusste ich nicht. Warum DatenschutzG? Haben sie andere Daten verarbeitet als tanzpartner.at?

Doktorelektrik  25.03.2024, 21:14
@Mauritan

Nö, aber sie hätten die Daten aus den Foren nicht konform zu den geänderten Bestimmungen speichern können oder dürfen.

Das fängt beim Prüfen der Echtheit von Profilangaben an und hört bei schriftlichen Einwilligungen auf. Irrsinn für eine Hobby-Platform! Aber die dummen Deutschen verdienen nun mal viel Geld mit dem Abmahngeschäft. Wenn da auf der Seite eine Kleinigkeit falsch ist, gibt es "kriminelle" Anwälte, die nur davon leben, sich exorbitante Strafzahlungen zu genehmigen von solchen Betreibern: die Seite wird kostenpflichtig von solchen privaten Anwälten (!) abgemahnt und muss eine Unterlassungserklärung abzeichnen. Und irgend was ist immer falsch. Das ist Praxis in DE, und niemanden scheint das zu stören! Mir wurde damit auch mehrfach gedroht...

Die anderen Seiten nehmen Gebühren, um das alles "neu" leisten zu können.

Ales Gute!

Du musst auf die Tanzpartys gehen und dir einen fangen. Manche Dinge ändern sich wohl nie. Jungs haben oft auch mehrere Tanzpartner, dort wirst du fündig.

Juksa
Fragesteller

Okey gut, danke dann schau ich mal dann nach. Mir ist es relativ egal das die männer oftmals mehrere Partner haben ich will schon so lange Tanzsport anfangen das ich mich auch so glücklich wäre.

DerKaterkatz  21.03.2024, 23:20
@Juksa

Die Tanzpartys sind der beste Ort dafür, da sind ohnehin nur Leute, die auch tanzen und auch zur Tanzschule gehen.

Mauritan  22.03.2024, 10:27

Wenn Du ernsthaft tanzen willst, rate ich davon ab. Die "Jungs" suchen unter dem Strich eine Frau für Horizontaltraining nach der Party.

Suche nicht verzweifelt einen Mann, den Du zu Deinem Hobby überreden musst. Sondern suche jemanden, der dasselbe Hobby hat wie Du.

DerKaterkatz  22.03.2024, 12:41
@Mauritan

Haja und deshalb ab zur Tanzparty. Dort sind Leute, die gern tanzen. Ich war als Junge auch damals auf Tanzpartys und war nicht am Horizontaltraining interessiert.

Mauritan  22.03.2024, 14:55
@DerKaterkatz

Es geht hier nicht um "gern tanzen", sondern um "Tanzsport Training Standard", das ist Leistungssport. Leistungssportler gehen zwar sicher auch gelegentlich auf Parties, doch man geht nicht auf Parties, um sie ausgerechnet dort zu suchen.

Oder suchst Du den zukünftigen Schiweltmeister am Idiotenhügel?

Such halt über kleinanzeigen oder so in deiner gegend.

Juksa
Fragesteller

Ja Kleinanzeigen hab ich versucht aber es gibt erstna niemand für standart und zweitens sind es männer 40+ und die wollen hoffentlich keine 16 jährige. Aber danke:). Und könntest du konkreter sagen was du mit in der gegend meinst?

Eine jede gute Tanzschule hat auch eine eigene Tanzpartnerbörse - natürlich nur für die eigenen Kunden, wenn die das wünschen.

Für den Tanzsport bist du nicht exakt auf deine Altersgruppe festgelegt (Training, Beginn).

Turniervereine behandeln das ähnlich. Auch da kann man "einsteigen". Hilfreich ist da der Breitensport mit 10 Tänzen, auch manche Tanzkreise in den Turniervereinen. Das Turniertraining selbst ist immer nur entweder Standard oder Latein.

Diese Vereine sind dann zu empfehlen, wenn du unbedingt zum Tanzsport später möchtest - und nicht in der Tanzschule eher unterhalten werden möchtest - mit tollen Choreografien und nicht allzu Technik-lastig.

Ein Hinweis noch:

Auf den Profilen der Tanzpartnerbörsen gibt es ein wichtiges Kreuzchen, dass du entweder bei "ich suche nicht nur einen Tanzpartner" setzen kannst oder eben nicht. Bei ersterem landest du auf dem Pärchenmarkt und nicht bei den Tänzern.

Viel Erfolg!