Wie findet man eine fremde IP von einem WLAN raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Frage hast du falsch formuliert. Du meinst sehr wahrscheinlich diese Frage:

Wie findet man die öffentliche IP von einem fremden WLAN raus?

Mein Antwort:

Das geht nicht, dazu muss man sich mit dem fremden WLAN zunächst verbinden.

Ist man mit dem fremden WLAN verbunden, haben alle lokalen/verbundenen Netzwerkteilnehmer die selbe öffentliche IP. Lediglich die lokalen IP-Adressen unterscheiden sich. Diese sind aber sehr leicht zu erraten, z.B.

...

Viel Erfolg

Pierruno
Fragesteller

Danke dir 🔥

Bei der FritzBox kannst Du unter WLAN -> Funknetz LAN-Geräte sehen, die aktuell mit der FRITZ!Box verbunden oder aus früheren Verbindungen bekannt sind.
Zusätzlich können erfolglose Anmeldeversuche gezeigt werden. Die Liste zeigt alle WLAN-Geräte, deren Anmeldung am WLAN-Funknetz der FRITZ!Box gescheitert ist. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn nicht der richtige WLAN-Netzwerkschlüssel für die Anmeldung verwendet wurde oder ein Versuch zum Login gestartet wurde

Pierruno
Fragesteller

Ich suche die öffentliche IP von einem benachbarten Wlan. Trotzdem Danke 😃

  • die frage ist etwas unpräzise...
  • suchst du die interne ip adresse in dem betreffenden wlan?
  • oder die öffentliche ip adresse in diesem netzwerk?

um das erste herauszufinden, brauchst du dir nur die verbindungseigenschaften anzuschauen. für das zweite gibt es websiten wie

https://www.wieistmeineip.de/

oder geht es darum herauszfinden, wer oder was in deinem netzwerk herumgeistert. hierzu ist ein IP Scanner. z.B. der advanced ip scanner

lg, Anna

TheComedian93  24.02.2019, 04:47

Ich denke eher, dass der Fragesteller versucht, Informationen über ein benachbartes WLAN, welches sich nicht in seinem Besitz findet, herauszufinden. Ob er nun die Adresse des AP sucht, eine Ip eines internen Clients, oder aber die öffentliche IP ist mir hieraus auch nicht schlüssig.

Pierruno
Fragesteller

Genau das meine ich. Die öffentliche IP würde schon reichen. Danke euch 🔥

Eine fremde IP?

Kannst du mal erklären was du damit meinst? Suchst du nach anderen geräten im netzwerk, oder der IP vom router? Oder der externe IP?

Pierruno
Fragesteller

Ich suche die öffentliche IP von einem benachbarten Wlan. Danke 😃

jort93  24.02.2019, 17:26
@Pierruno

Der Begriff "öffentliche IP" hat keine Bedeutung. Der Begriff ist einfach nicht definiert. Niemand weiß was du meinst.

GWBln  25.02.2019, 09:19
@Pierruno

Was willst du damit, Angriffe starten? Ich kann mir nicht vorstellen, wozu man mit dieser Information braucht. Willst du den Betreiber ermitteln? Mit der IP Adresse kannst du das nicht, das ist Ermittlungsbehörden vorbehalten.

Prüfe, ob du dich dort anmelden kannst und frage den Administrator.

In Deinem WLAN kann es keine fremden IPs geben => Geht gar nicht.

Pierruno
Fragesteller

Ich suche die öffentliche IP von einem benachbarten Wlan. Danke 😃

mchawk777  24.02.2019, 11:47
@Pierruno

Logge Dich in das öffentliche WLAN ein - öffne die Kommandozeile - tippe "ipconfig" und rücke Return.