Wie findet man die Warheit?

4 Antworten

Das ist sehr schwierig. Also vor allem bei dem Thema, das mir zu deiner Frage als allererstes in den Sinn kommt.
Ich kann im Moment nicht sehr gut eruieren, wie die Wahrheit tatsächlich aussieht.

Mein Thema ist die momentane politische Lage in verschiedenen Ländern der Welt. Meiner Ansicht nach sind dahingehende Informationen durch Medienberichterstattung nicht wirklich ehrlich sondern manipulativ. Sonst würden solche Informationen nicht häufig kurzfristig geändert werden. In diesem Bereich bemühe ich mich deshalb auch, die Sender der politischen Gegenseite regelmässig zu beachten. Neben unseren klassischen Nachrichten informiere ich mich täglich auch in dem Sender Al-Jazeera.
Da ich nicht ganz blöd bin, habe ich ständig vor Augen, dass selbstverständlich auch die Berichte dieses Senders mit grosser Vorsicht zu bewerten sind.

Momentan geht es mir wie dir. Ich weiss nicht, wem und was ich glauben kann. Ich fühle mich wie in einer Schafherde, die von Wölfen umringt ist.

Ich weiss natürlich nicht, ob du in deiner Frage das gleiche Thema wie ich gemeint hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Wer genügend Lügen sieht, kann den Schatten der Wahrheit erkennen

Ansonsten, vertraue auf deinen gesunden Menschenverstand und gehe davon aus, dass die einfachste Lösung die richtige ist

Das was für dich am meisten Sinn macht und selbst daran glaubst, ist dann für dich die Wahrheit.

sag jemanden der gläubig ist es gäbe kein Gott, der glaubt dir nicht. Sag einem nicht gläubigen das es ein Gott gibt, der glaubt nicht daran.

Schau der Person tief in die Augen und sag "Waschmaschine" wenn die Person lacht lügt Sie dich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.90m und komme an jeden Regal im Supermarkt🐅