Wie findet man am besten mit dem Ohrringen den Ausgang von gestochenden Ohren?

2 Antworten

Könnte Dir gut helfen, wenn Du mir folgende Angaben machst, oder am besten wären Fotos.

Bitte beschreibe die Ohrringe, die Du als erste reintun willst. Es gibt vielerlei Arten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Anonympanda777
Fragesteller

Also ich möchte mir eine Ohrring reingeben das einen Schmetterlingverschluss hinten dran hat. Helfen diese Angaben?

338194  28.10.2020, 09:46
@Anonympanda777

Ach Du meinst Ohrstecker. Das muß in der Frage klar herausgestellt werden, es gibt ja noch etliche andere Ohrringtypen.

Den Daumen der einen Hand legst Du hinter Dein Ohrläppchen, den Zeigefinger davor, gehst an einen Spiegel. Legst den Zeigefinger so, daß er das Ohrloch nicht bedeckt. Dann siehst Du das Ohrloch gut und kannst den Stecker mit der anderen Hand vorsichtig ins Loch schieben. Aber auch der Daumen hinter dem Ohr muß so platziert sein, daß er das Loch nicht verdeckt.

Ich verstehe, was Du meinst. Gerade am Anfang kann es sein, dass man den Ohrstecker zwar vorne gut reinbekommt, aber er dann hinten "anstößt" und man Probleme hat, das Ohrloch auf der anderen Seite zu finden. Das ist besonders bei frischen Ohrlöchern so, oder wenn man den Ohrring eine Zeit lang rausgenommen hat.

Ich habe den Töchtern die Ohrstecker gewechselt, solange sie das nicht selber konnten und habe daher Erfahrung:

  1. Für die ersten Wechsel einen besonders STUMPFEN Ohrstecker wählen, weil Du ja nicht hinten einen zweiten Ausgang stechen willst.
  2. Diesen Stecker desfinizieren, Ohrloch auch. Hände natürlich auch, wenn das Ohrloch recht frisch ist. Das Desinfektionsmittel "schmiert" das Ohrloch und den Stecker.
  3. Ohrstecker aufs Ohrloch und leicht drücken. ganz leicht.
  4. Der Ohrstecker kommt jetzt durch das Loch und stößt auf der anderen Seite an, es gibt eine leichte Ausbeulung. Jetzt NICHT stark drücken.
  5. Aber den sanften Druck aufrechterhalten und die Neigung vom Stecker etwas verändern.

Nach kurzer Zeit merkt man, dass der Stecker dann automatisch den Ausgang sucht und auf der anderen Seite durchkommt. Wenn Du Dir selbst den Stecker wechselst, dann merkst Du, wenn der Stecker durch das Loch kommt, die Spitze fühlt sich sehr anders an als die Ausbeulung der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  05.04.2021, 13:23

Hat Dir das eigentlich geholfen?