Wie findet ihr veganes Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Überhaupt nicht meins 68%
Geht, kommt auf die Marke an 18%
Gut 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht meins

Weil ich überhaupt kein Freund von industriell verarbeiteten Produkten bin.

Ok, ich hab immer Soja-Produkte zum Braten im Haus, und die sind gewiß nicht handmacht 😂, aber sie bestehen zu 100% aus Soja, keine weiteren Zutaten. Die Formen sind unterschiedlich: Würfel, Medallion, Steaks, Schnetzel, wobei ich die gebratenen Würfel z.B. gerne als Croutons für den Salat nehme.

Für mich muss das auch nicht wie Fleisch schmecken, aber dass die Konsistenz gut zum reinbeissen (oder zum Schneiden) ist, gefällt mir schon ganz gut.

Wenn ich die Teile in der Pfanne anbrate, kommt gleich etwas Salz ins Öl und alleine die Kombination schmeckt mir schon. Aber das nasche ich nur, während ich am Kochen bin.

Die Form des Soja-Teils suche ich mir danach aus, welches Gemüse, Obst oder Chutney nachher dazu kommt.

Und danach entscheide ich auch, ob und womit ich weiter würze.

Zu den Medallions esse ich z.B. gerne Mango-Chutney oder meinen Pfirsich-Chutney, wo dann wieder rote Paprika gut dazu passt.

Die Steaks esse ich bislang nur mit Birnenstücken und finde das umwerfend. Aber ich muss die auch mal deftig probieren, mit Zwiebeln und Champignons etwa.

Falls du die links oben aufrufst, wirst du feststellen, dass das immer Vorratspackungen sind und so kaufe ich die auch. Bei richtiger Aufbewahrung sind die quasi ewig haltbar und ich hab immer was zu essen, zusammen mit anderen von mir selbst gemachten Vorräten oder was der Garten grad so hergibt, dass ich ziemlich frei von Stress bin, was einkaufen angeht. Je nachdem, wieviel oder wie wenig ich an frischen Produkten da habe, esse ich mal mehr oder mal weniger an Soja-Bratteilen. Und dann hab ich ja noch die Eier von meinen Hühnern....

So ist halt das Leben im Dorf ohne Auto 😂.

Vegane Rouladen hab ich mir mal gekauft und fand die echt schlimm. Diesen Wheaty Veganer Aufschnitt Chorizo 80g hab ich mir eine Zeit lang gerne aus dem Bioladen für meine Pizza mitgenommen, hab aber irgendwie das Interesse daran verloren.

Dass ich Fleisch essen vermisse, ist mir schon seit über 10 Jahren nicht mehr passiert.

Überhaupt nicht meins

Ich habe ein paar vegane Fleischersatzprodukte probiert (Aufschnitt, Nuggets, Wiener, Burgerpatties...). Nichts davon hat mich wirklich überzeugt. Essbar, ja, aber nicht wirklich gut. Ist allerdings schon etwa 2 Jahre her, vielleicht ist es ja besser geworden. Aber da ich nicht vegan bin und es nur aus Neugier probiert habe, reicht mir das als Info.

Geht, kommt auf die Marke an

Kommt auf die Marke an finde ich. Das auf dem Bild ist mein Lieblingsprodukt 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht meins

Ich mags nicht, ich bei Freunden verschiedene Sachen schon versucht, Würstchen, Fleischbällchen usw. Das ist jetzt nicht mein ding, die Würstchen die ich mal probiert habe waren seltsam gewürzt und auch die Konsitenz war nicht meins. Wer das gerne isst kann es auch weiter gehen essen, damit ich kein Problem. Ich bleib lieber bei richtigen Fleisch und Wurstwaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht meins

Sterben und leiden zuviel Tiere und ist ungesund