Wie findet ihr Ultras im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nice und wichtig für die stimmung 65%
nervig und behämmert 33%
geht so 3%

9 Antworten

nice und wichtig für die stimmung

Ich finde die aktive Fanszene durchaus wichtig und ich war früher auch ein Teil der Ultra-Szene, auch wenn die damals noch nicht so hieß.

Unabhängig davon, dass die Szene viel zu Stimmung im Stadion beiträgt (Gesang, Choreos, etc.), finde ich den sozialen Aspekt (Spendenaktionen & "Sozialarbeit") und die gesamte Fanarbeit wichtig und gut.

Problematisch finde ich es nur, dass sich einzelne Gruppierungen zu wichtig nehmen.

nice und wichtig für die stimmung

Ich finde Ultras im Fußball sehr spannend. Sie bringen eine Menge Leidenschaft und Begeisterung in das Spiel und sorgen dafür, dass es noch aufregender wird. Ultras sind auch sehr laut und können die Stimmung in der Arena sofort anheizen.

Allerdings muss man auch sagen, dass Ultras oft negativ in den Schlagzeilen stehen, weil sie zu Ausschreitungen neigen. Es ist also wichtig, dass man sich vorher informiert, bevor man zu einem Spiel geht, um zu wissen, ob es eventuell zu Ausschreitungen kommt.

nice und wichtig für die stimmung

Sie machen nicht immer nur scheiss sie

-planen Choreografien und führen Sie durch

-Stellen Fahnen und Zaunfahnen her

- Kreieren eigene Fanschals

-Sind immer mit dabei

-Zünden Pyros und machen Papptafelchoreos

-Schreiben Spruchbänder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so

Sie sorgen letztlich für die unvergleichbar geile Stimmung in denn Stadion anderseits oftmals mindestens passiv Agressiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte
nice und wichtig für die stimmung

Es sei denn, sie sorgen für negative Schlagzeilen, was leider auch immer wieder vorkommt!

Den Verein unterstützen - perfekt!

Dem Verein schaden - dämlich!