Wie findet ihr solche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hasse die 57%
Völlig in Ordnung 30%
Mit egal 13%

13 Antworten

Ich hasse die

Habe ich schon immer gehasst, zum Glück ist diese "Geste" eine aussterbende Art. Wenn das heute jemand machen würde, dann würde ich auch was sagen. Früher hat man es über sich ergehen lassen. Mein Chef in der Ausbildung hat gerne seine Hand auf meiner Schulter abgelegt und geknetet, beim Hand geben einfach weitergeredet und die Hand gar nicht mehr losgelassen oder wenn alle gesessen haben, mir beim aufstehen ans Bein gefasst. Vorwiegend männliche Verwandte haben das auch gerne gemacht, zum Glück ist das heute verpönt und gilt zurecht als "übergriffig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Asking7
Fragesteller

Also das der Chef mal auf die Schultern fasst, ist ja nichts ungewöhnliches, aber kneten und ans Bein fassen geht gar nicht. Das war nicht als nette Geste gemeint, sondern hatte offensichtlich sexuelle Absicht.

Kerstin002  15.02.2024, 07:04
@Asking7

Weiß ich heute auch. Vor 30 Jahren war mir das nicht so bewusst, zu mal ich das auch aus der Familie kannte. Früher haben viele Männer gerne mal gegrapscht, natürlich nur als "Geste".

Völlig in Ordnung

Kommt ja immer auf die Häufigkeit an, ich finde Menschen die sowas machen oft zutraulicher…

Ich persönlich habe nichts dagegen bzw. finde ich lockert das ein Gespräch.

Ich hasse die

Ich hasse sie nicht. Aber ich kanns nicht leiden wenn man den Sicherheitsabstand nicht wahrt und gar einen betatscht

Ich hasse die

Ich mag nicht von jedem angefasst werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ich hasse die

Ich will den meisten ja noch nicht mal zuhören... Und von fremden mag ich überhaupt nicht angetatscht werden ! Und der wo es tut sieht dann was er davon haben wird, ich bin nicht zimperlich anderen gegenüber, die spüren das mehr als deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asking7
Fragesteller

Ich meine wenn es z.B. ein Arbeitskollege, ein Freund oder so tut. Also eine Person die nicht völlig fremd ist.