Wie findet ihr meine Zeichnung? Kritik?

8 Antworten

Das wirkt fast fotorealistisch. Hut ab dafür!

Es scheint, daß das Bild in einem Raum mit viereckigen Deckenleuchten im Quadratraser entstanden ist, Die vielen Reflektionen auf jeder Kirsche lassen diesen Schluß zu. Das macht die Früchte zwar plastischer, aber läßt, wie gesagt, Rückschlüsse auf die Umgebung zu. Nicht immer sind die Reflektionen auf einer Kirsche logisch relativ zu ihren Nachbarn. Wenn das Licht etwas mehr aus nur einer Richtung käme, dann gäbe es nicht so viele Spiegelungen, die nicht mit "natürlichem Sonnenlicht" in Übereinstimmung kommen.

Auf dem ersten Blick gut, wenn man jedoch genauer schaut, fallen einem doch relativ viele Fehler auf......es gibt teilweise keine Klare Linie, was vor allem bei der mittleren Kirsche auffällt, diese wirkt sehr eckig, die Stengel sind zum Teil extrem wellig und nicht so gleichmäßig geformt, wie sie es in Natur sind. Dazu sind Sie zu dick und der Farbton wurde nicht gut getroffen. Die Lichtpunkte auf den Kirschen gefallen mir gut, wirken jedoch teils auch viel zu eckig und drauf gesetzt, da es nicht ausreichend verblendet wurde. Versuche bei den Flächen der Kirschen in kleineren Schritten vorzugehen, damit das Gesamtbild feiner verblendet wird. Hier ist es teilsweise etwas sehr grob verblendet.
Die Kirschen selbst würden einen Farbton tiefer gut vertragen, damit Sie ein richtiges Kirschrot erhalten. Die eine Kirsche im Hintergrund (auf der rechten Seite oben, wo zwei Stengel drüber sind) wirkt sehr lieblos gestaltet, als wenn du an der Stelle die Motivation verloren hast....diese könnte etwas mehr tiefen vertragen und der Glanzpunkt macht auf dieser keinen Sinn....Die Wasserpunkte in der mittigen Kirschen sind eher mittelmäßig gut Schattiert und könnten besser ausgearbeitet werden, dass sie realistischer Wirken.

In Schulnoten wäre dies in meinen Augen eine 3....schon in Ordnung aber wenn man sich mehr damit befasst, kann man noch sehr viel mehr draus machen. Dies ist jedoch meckern auf hohem Niveau :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Hiii,

Ich finde deine Zeichnung richtig richtig klasse.... kann man fast nd mehr besser machen,finde ich.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Wirklich super 👏🏻👏🏻💐

Aber die Kirsche in der Mitte ist etwas unförmig.

Und dann könntest du noch ein bisschen säuberer malen, man sieht an einigen Stellen Striche.

Das könnte Aber auch an den Stiften liegen

Aber sonst wirklich toll :)

Einfach weiter dranbleiben

Heyy, das ist ein super Bild, mir gefallen die Reflektionen in den Kirschen total

Um es noch realistischer Aussehen zu lassen (ich denke Realismus ist dein Ziel) würde ich etwas sauberer ausmalen, man sieht an einigen Stellen die Striche

Vielleicht liegt es am Papier dass es nicht aussieht wie eine saubere Fläche

Die Form der mittleren Kirsche sieht etwas unnatürlich aus

Die Stiele der Kirschen sagen nicht so gut aus, aber üben hilft da

Das ist aber Kritik auf allerhöhsten Niveau, mach weiter, du hast Talent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕