Wie findet ihr meine Geschichte bis jetzt?

8 Antworten

Für mich gibt es einen deutlichen sprachlichen Bruch nach "Aber dass ich kein Komma übrigens das später bräuchte, hätte ich nicht gedacht."

Bis dahin finde ich es ganz gut geschrieben, inhaltlich und sprachlich. Es hat Tempo und Spannung, die auch noch die Gedanken während der Fahrt begleiten.

Und dann? Dann häufen sich die Fehler schlagartig, auch sprachlogische. Und inhaltlich fällt es ebenfalls total ab, sodass ich mich frage, ob du einen Anfang weiterschreiben solltest.

Ich erkenne hier direkt beim Lesen Versatzstücke aus zwei guten Filmen:

"Bloodfather" mit Mel Gibson und "Wer ist Hannah" mit Saoirse Ronan (der Name wird übrigens "ßirsch(e)" ausgesprochen, falls du das vielleicht mal wissen wolltest).

Heißt im Klartext: Du schreibst durchaus in einer spannenden Lesart, wenn auch ein wenig kindlich, daher schätze ich dein Alter auf "U-16". (Beispiel: "... die Tochter von einem russischen Mafiaboss" anstatt richtig : - Die Tocher eines (Genitiv) russischen Mafiabosses.) Ob man es weiterhin unbedingt nun "verdenglischen" sollte ("Mum", "Jack" und "Dad") ist Geschmackssache - ich rate immer dazu, zu seiner Sprache auch zu stehen, sofern nicht die gesamte Story im englischsprachigen Ausland spielt. Doch spielt sie im Ausland, dann musst du oftmals sehr fleißig und umfangreich recherchieren.

Auf jeden Fall sicherlich eine gute Übung - und ich erkenne Talent und Absicht!

Mach was draus und übe weiter. Auf jeden Fall ein gutes Training, da du ja offenbar zu deinem reinen Vergnügen schreibst. Darauf lässt sich aufbauen!

Good Luck !

Ist das der Anfang deiner Geschichte? Willst du sie veröffentlichen?

AnonymJB08
Fragesteller

ja wenn ich schaffe sie zu ende zu schreiben, aber wenn sie Mist ist lohnt es sich sie nicht weiterzuschreiben

Ich war die Tochter von einem russischen Mafiaboss!

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Aber Spaß beiseite. Was soll das sein für eine Geschichte? (Hinsichtlich ihres Genres.) Wofür ist sie bestimmt? (Hinsichtlich ihrer Form der "Veröffentlichung".) Hast du einen Lektor? (Denn einen solchen brauchst du, da sind einige Fehler drin.) Was ist konkret der Inhalt? (Du zitierst hier in Form einer Art Trailer. Es gibt viele schlechte Trailer zu guten, sagen wir mal, Filmen, das will ich auch hier nicht abstreiten. Als Klappentext jedenfalls taugt das nicht.) Bitte um Hintergrundinformationen, damit eine Antwort möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen
AnonymJB08
Fragesteller

sag mir was in diesem text schlecht ist oder soll ich ihn komlett neu schreiben?

upbrunce  24.11.2021, 10:25
@AnonymJB08

Ich habe doch gerade geantwortet. Hast du das nicht gelesen? Es fehlt der Zusammenhang, um etwas werten zu können. Bitte lies die Antwort noch mal durch. In ihr stehen vier Gegenfragen, die bedürfen einer Antwort, damit ich entsprechend antworten kann. Von "schlecht" kann bis dahin keine Rede sein.

upbrunce  24.11.2021, 11:52
@AnonymJB08

Hallo, noch da? Bitte um Reaktion auf die Antwort. Sonst müsste ich die Frage als sinnlos melden...

AnonymJB08
Fragesteller
@upbrunce

Sorry, ich war etwas länger nicht online. Ich habe es jetzt selber eingesehen und habe die Geschichte nochmal überarbeitet so dass sie jetzt sinn macht

Hat Potential, du hast Talent!

AnonymJB08
Fragesteller

Danke:)