Wie findet ihr meine Customer Journey (siehe Foto)? Keine Ahnung ob das so richtig ist 😖?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Customer Journey" heißt übersetzt "Kundenreise". Es geht dabei also um einen Prozess, den der Kunde durchläuft, eine Abfolge von Ereignissen und Handlungen. Und zwar erst einmal aus Sicht des Kunden!

Diese Prozesse, Abläufe und Entscheidungen zu beschreiben, ist deine Hauptaufgabe.

Der zweite Teil der Aufgabe sind die gestellten Fragen. Und diese sollst du auch nicht so allgemein darstellen, sondern in Bezug auf die einzelnen Schritte dieser "Kundenreise".

am besten schnappst du dir also ein großes Stück Papier. Dort schreibst du die einzelnen Schritte der Customer Journey drauf - also was der Kunde an jedem einzelnen Punkt dabei beim Kauf des digitalen Produkts tut.

Danach gehst du die drei Fragen für jeden einzelnen dieser Schritte durch und ordnest sie diesen Schritten zu. So konkret wie möglich auf das Beispiel des Kaufs des digitalen Produkts bezogen!

Nichtsnutz12
Fragesteller

Danke. Oh Mann das ist so schwer 😖😖

HappyMe1984  21.04.2023, 22:08
@Nichtsnutz12

Naja, fang vielleicht mal damit an, für dich zu klären, was genau hinter dem Begriff steckt! Über Google findest du dazu massenweise Erklärungen inklusive Grafiken, die das verdeutlichen. Wenn du das verstanden hast, ist die Aufgabe eigentlich ziemlich simpel ;).

Nichtsnutz12
Fragesteller
@HappyMe1984

Hallo bist du noch wach bitte kannst du das nochmal kontrollieren ob’s jetzt besser ist, hab’s jetzt so gemacht wie du’s gesagt hast hab morgen die Prüfung bitte bitte 🙏 (siehe Link)

https://ibb.co/Vj8HCc8

HappyMe1984  21.04.2023, 23:27
@Nichtsnutz12

Schon besser! Du hast jetzt die Schritte, die dabei zu erreichenden Erfolge und die Strategien, um diese Erfolge herbeizuführen. Was aber noch fehlt, sind die möglicherweise auftretenden Probleme und deren Lösungen.