Wie findet ihr mein Lebenslauf und das Anschreiben?

4 Antworten

Stelle das Anschreiben so rein, dass ich dort verbessern kann, wo ich finde, es geht besser.

Wenn dir das nicht möglich ist:

Der Anfang ist nicht gut, da viel zu allgemein. Man fängt keine Bewerbung an "Mit grossem Interesse" und eine "erfüllende Tätigkeit " ist Schwachsinn.

Ich schreibe das so, damit du besser verstehst, wie ich es meine. Es geht nämlich bei der Besetzung nicht um deine Befindlichkeiten.

Da der Mittelteil ziemlich gut ist, weisst du vielleicht, worauf ich hinauswill.

Gegen Schluss wird es wieder kritisch, dass wofür du dich selber lobst, ist selbstverständlich.

Die Schlusssätze selbst sind gut, weil du aktiv bleibst, und nicht so einen Unsinn schreibst, wie "ich würde mich freuen".

Da du die komplette Bewerbung reingestellt hast und der Mitteilteil ziemlich aussagekräftig ist, denke ich, dass du sehr gut verstehst, was ICH verbessern würde inhaltlich.

Wenn du dann nochmal alles so reinstellst, das ich im Text verbessern kann, hast du eine ziemlich gute Bewerbung, vor allem dann, wenn andere auch noch was hier dazuschreiben mit noch mehr gute oder bessere Ideen.

anonymszsm
Fragesteller

Wie genau meinst du das mit dem so reinstellen, dass du das bearbeiten kannst? Ich danke dir herzlich für die wirklich sehr hilfreiche Rückmeldung!!!!

Elizabeth2  16.05.2023, 17:08
@anonymszsm

Ich kann z.B. deine Frage so kopieren, dass ich das selber als Kommantar reiunkopieren kann. Dann brauche ich nur z.Bs. in fett bessern, dass dud as siehst. Ich kann dieses Foto nicht kopieren, ich weiss auch nicht, ob dan da rein Verbesserungen gehen würde, wenn ich mich besser auskennen würde....

Von daher reicht es vielleicht, wenn du den Anfang und den Schluss hier nochmal formulierst, weil der Mittelteil ist eigentlich gut. Aber Kleinigkeiten könnte man... es ist halt extrem mühsam, wenn man das so nicht hat....will ich eigentlich nicht....da ich dann alles doppelt tippen müsste...

Beim ersten Blatt würde ich schreiben: Erste Einblicke in der Buchhaltung

Bei der Sprache würde ich Muttersprache: Deutsch/ Türkisch und 2. Muttersprache: Türkisch/ Deutsch schreiben.

Ansonsten finde ich es wirklich sehr gut!:)

Beim Lebenslauf würde ich den „Sprachen“-Teil auch mit Balken darstellen und dort die beiden besseren Sprachen nacheinander und als letztes Englisch.

Um das Anschreiben zu beurteilen müsste ich die Stellenanzeige sehen.

sieht alles super aus, gefällt mir sehr gut.