Wie findet ihr mein Konzept für Deutschland?

17 Antworten

Bei der ersten Erwähnung von Enteignungen war's für mich dann endgültig nichts mehr...

Du kannst nicht Menschen, die hart für eine Immobilie geschuftet haben, oder die ihr Leben lang sparsam waren, um ihren Kindern etwas zu hinterlassen, einfach die Früchte ihrer Arbeit nehmen.

Da wird sich zu Recht niemand mehr anstrengen.

Führe diesen Staat ein und ich werde sofort selbst "bedürftig", nur um nichts mehr in diesen Unrechtsapparat einzahlen zu müssen.

Waterfight
Fragesteller

Okay und wie findest du das Konzept ohne die Enteignung von Wohnungen

Das Beamtentum mit allen Vergünstigungen sofort abschaffen

... und die Polizei wird dann ab sofort als normaler Arbeitgeber und Arbeitnehmer behandelt? Funktioniert nicht. Die Polizei MUSS den Staat vertreten - und das geht nur, wenn die Beamten mehr Rechte haben, als alle anderen Menschen.

Alle Sozialabgaben abschaffen

Gute Idee - aber finanziert dann den Sozialstaat?

Alle Beamten- und Politikerpensionen abschaffen

Bemate siehe oben - bei Politikern sollte die Pensionen an die Leistung angepasst werden.

Gesetzliche Rentenversicherung abschaffen

Und wer bezahlt dann die Renten?

Gesetzliche Krankenversicherungen abschaffen

Ok ... Du willst also, dass sich die Menschen ausschliesslich privat versichern. Sprich: Wir werden Verhältnisse wie in den USA bekommen: Sprich: Menschenschlangen vor Walk-In-Kliniken, welche Menschen umsonst behandeln, weil diese Menschen sich einen normalen Arztbesuch oder KLinikaufenthalte nicht mehr leisten können. Sie können ja keine Kraneknversicherung bezahlen.

Gesetzliche Arbeitslosenversicherung abschaffen

Unr wer bezahlt dann das Arbeitslosengeld? Oder möchtest Du dies auch streichen?

Gesetzliche Pflegeversicherung abschaffen

Und wer bezahlt dannn die Pflege für pflegebedürftige Menschen?

Kindergeld abschaffen

Kann man machen - die Folge davon wird ein massiver Geburtenrückgang sein, da sich viele Eltern dann keinen Nachwuchs leisten können.

Kinderzuschlag abschaffen

Kenne ich nicht, aber halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll

Baukindergeld abschaffen

Siehe vorstehend

Wohngeld abschaffen

Kann man machen - wenn man möchte, dass die Menschen in Ruinen, Kellerlöchern, U-Bahn-Schächten und den billigsten Sozialwohnungen leben.

Stattdessen denen helfen die bedürftig sind. Unter 70 -> Bürgergeld und bei 70+ Grundsicherung im Alter. Bei der Grundsicherung im Alter kann man gerne den Regelsatz (deutlich) erhöhen. Sollten die Menschen mit Grundsicherung im Alter eine Wohnung oder ein Haus besitzen, dann wird der Staat im Grundbuch eingetragen und die Kosten des Staates mit dem Erbe verrechnet.

Und wer bezahlt das alles, wenn Du die ganzen Beiträge der Bürger hierzu abschaffen willst?

Alle Wohnungen ohne Entschädigung enteignen. Jeder bekommt die Wohnung in der er wohnt. Die Wohnungen von Bürgergeldempfängern und Grundsicherungsempfängern gehen an den Staat.

Und wer entschädigt die menschen, deren Eigenheime enteignet werden? Sie haben hunderttausende Euro in diese gesteckt.

Große Bildungsreform.

Bildungsreform MUSS unbedingt sein. Vor allem muss ein neues Schulkonzept her.

Direkte Unterstützung von Kindern statt Kindergeld

Und wie stellst DU Dir diese Unterstützung vor?

Einwanderung in die Sozialsystem beenden

Guter Plan. Machen wir die Grenzen dicht, schotten alles ab und lassen wir unsere Industrien verkommen, ohne Arbeitskräfte.

Bürokratieabbau

Der Zweite vernünftige Punkt Deiner Planung. !

Große Steuerreform. Das führe ich aber nicht mehr aus.

Schade ... hätte mich massiv interessiert.

Alles in Allem: Dieses Konzept ist nicht praktikabel, nicht durchführbar und meine UNterstützung bekommst Du nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne beleidigend sein zu wollen, aber diese Vorschläge sind so ziemlich das verrückteste, was man machen könnte und auf keinen Fall zu realisieren.

Abschaffung von Eigentum - wer soll dann noch arbeiten gehen und wofür? Woher soll der Staat dann die Steuereinnahmen nehmen, wenn keiner mehr was macht?

Ein Staat, in dem niemand mehr für Gerechtigkeit sorgt, weil es keine Polizei und keine Justiz mehr gibt?

Wer sowas will, der sollte mal in ein Land auswandern, in dem ähnlich chaotische Zustände herrschen - Willkür des Stärkeren ist vorprogrammiert...

Nur gut dass hier solche weltfremden Möchtegern-Autokraten sobald nicht das Sagen bekommen. Unmöglich Deine Auflistung. Liest sich wie ein persönliches Rachegelüst — sorry. Du hast so viele Zusammenhänge nicht begriffen, dass es sinnlos scheint, da ohne großen Zeitaufwand gegen zu argumentieren.

Da ist vieles dabei, was einfach nur schlecht/dumm ist. Aber spätestens das hier:

Alle Wohnungen ohne Entschädigung enteignen.

Ist der größte Mist, den ich je gelesen habe.

Und mal davon abgesehen:

Das Beamtentum mit allen Vergünstigungen sofort abschaffen

Dann auch mit allen Verpflichtungen, die das Beamtentum mit sich bringt? Also z.B. dann ein Streikrecht? Yeah, streikende Lehrer und Polizisten, wenn das mal nicht eine gute Idee ist!

Waterfight
Fragesteller

In der Schweiz dürfen Lehrer auch streiten und es gibt auch kein Beamtentum