Wie findet ihr mein Design?

4 Antworten

Prinzipiell gut - Mich stört nur das Wort "Designen" irgendwie.

Frag mich nicht wieso, aber in diesem Fall stört mich der Anglizismus. Ein klassisches Handwerk, ein klassischer Schuh, eine klassische Sprache. Da passt das einfach nicht.

"Entwerfen Sie...", "Gestalten Sie..." oder irgendwas in der Form fände ich zumindest passender in diesem Fall.

saddadmusic
Fragesteller

Ok vielen dank

Weardflex  24.01.2024, 16:38

Wie kann man nur so pingelig sein

SarahSchweiz  24.01.2024, 16:46
@Weardflex

Sie hat gefragt - ich habe geantwortet. Wenn du einen Werbeflyer drucken wolltest, dann wärst du wahrscheinlich über konstruktive Kritik ebenfalls dankbar, wenn sie dir danach ein besseres Geschäft liefert. Die Userin kann den Input einfliessen lassen, muss aber nicht. Du schreibst "Ganz okay" in deine Antwort... Und solange da nicht "Super" steht, scheint dich ja auch etwas daran zu stören. Sei ruhig auch etwas pingelig, die Userin fragt ja genau deshalb ;-)

Die Schriftart, -farbe und die Anordnung des Texts wirken lieblos und deplatziert. Ich würde eine feinere und elegantere Schriftart nehmen. Auch passen Schatten vom Stift und vom Blatt nicht zusammen.

saddadmusic
Fragesteller

Alles klar. Danke!

Vielleicht lieber den Nutzen kommunizieren, als das Feature. Mit anderen Worten: Was hat der Nutzer davon, wenn er seinen Traumschuh designt? Einzigartigkeit, Unverwechselbarkeit, kann er sie/er sich damit ausdrücken, abheben oder ist er / sie dann vielleicht einfach dann toller als alle anderen? :-)

Die ausgewählten Schuhe wirken als geht es hier um ein luxuriöses Produkt. Da gibt es Schriftarten und Farben, die das vllt. etwas mehr herausarbeiten. Und wahrscheinlich machst Du das für eine Company, die das dann umsetzt. Insoweit könnte vielleicht noch eine Prise CI zur Aufwertung des Designs beitragen.
Aber in der Summe erst mal ein guter Start. :-)

Macht nicht wirklich was her. Man weiß ev. was du meinst aber animiert oder begeistert mich z.B. gar nicht.

Is´aber nur meine Meinung.

saddadmusic
Fragesteller

danke für deine ehrliche meinung