Wie findet ihr Hubertus Heil?

6 Antworten

Der Heppenheimer Hiob

Der Heil ist ein Unheil Roberto J. De Lapuente über Politiker, wie Hubertus Heil, die sich nie am freien Arbeitsmarkt bewähren mussten
Ein Arbeitsminister, der nie in der Lage war, sich am Arbeitsmarkt verdingen zu müssen, ist kein Heil - mag er auch so heißen. Er ist ein Unheil für Arbeitslose und für die demokratische Kultur im Lande. Er ist einer der mannigfachen Gründe, weshalb Menschen sich abgehängt und veräppelt fühlen.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1084325.der-heil-ist-ein-unheil.html

Bild zum Beitrag

Beruf "Bürger/Bürgergeld" als Motivation sich aus der sozialen Hängematte in eine Arbeit zu begeben halte ich für einen Trugschluss.

Berlin. Große Worte des Bundesarbeitsministers: „Wo immer es geht, werden wir Menschen mit dem neuen Bürgergeld aus der Bedürftigkeit in Arbeit führen.“ Mit der geplanten Abschaffung von Hartz IV will Hubertus Heil vor allem Betroffene aus der Langzeitarbeitslosigkeit holen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ampel-regierung-bereitet-hartz-iv-ende-vor/ar-AASMHdE
 - (Politik, Deutschland, Philosophie und Gesellschaft)

Solider Arbeiter, anständiger Mensch.

Ich bin ihm schon mehrmals persönlich begegnet. Ehrliche Haut, kein Schaumschläger.

Gruß, earnest

Unsympathisch. Ich glaub es war bei Maischberger, - dieses moralische Getue kauf ich ihm einfach nicht ab. - nichts gegen moralisches Getue. Aber mir kommt er nicht authentisch vor.

Herr Wolfgang-Hubertus Heil ist die Überraschung der SPD.

Ein Macher.

Leise, aber klar struktiert mit effizienten Argumenten, durchsetzungsstark akzentuiert.

Ein erfreuliche Persönlichkeit, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Dem Mann kann ich vertrauen.

Er zeigt in einigen Feldern imho Defizite.

earnest  14.01.2022, 20:42

In welchen Feldern?