Wie findet ihr Homeschooling?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Homeschooling ist nicht cool 57%
Homeschooling ist cool 36%
Ich weiss nicht was Homeschooling ist 7%

7 Antworten

Homeschooling ist nicht cool

Auf die eine Seite finde ich es toll, da man nicht zur schule muss und man daheim bleiben kann. Aber man sieht seine Kollegen nicht in reallife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexFusp
Fragesteller

Also ich sehe in oft.

LukeDunmore  22.02.2023, 14:59
@AlexFusp

Man sieht sie mehr, wenn man in die Schule geht. Auch ist es in der Schule viel lustiger als alleine vor dem Bildschirm

Homeschooling ist nicht cool

Ich glaube nicht, dass das die Inhalte aus der Schule ersetzen kann. Wenn man damit einen Abschluss schafft ist es gut, aber man muss schon extrem gebildete Eltern mit viel Freizeit haben und irgendwie noch eine so gute Beziehung, dass es einen nicht nervt, von den Eltern unterrichtet zu werden. Das ist halt nahezu unmöglich

Homeschooling ist cool

Eigentlich sind manchmal Unterrichten in der Schule nicht richtig unterrichtet - mit Homeschooling kann man Themen lernen, die nicht in der Schule unterrichtet wird. Kinder können an ihre eigene Geschwindigkeit lernen - manchmal verstehen sie einige Themen nicht, in solchen Fällen wissen sie schon Themen, die normale 6- oder 7 Jähriger nicht wissen, wie man das macht ( ie. mit Multplizieren ). In der Schule werden die Lernenstille zu 20 Schülern richtig gesetzt und einige Kinder könnten zum Vergleich mit anderen hinterhinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
AlexFusp
Fragesteller

Ist so

Homeschooling ist nicht cool

Ohje das ist ja voll schlimm ich fands schon bei Corona kacke, dann sieht man ja niemanden und hockt den ganzen Tag nur bei seinen Eltern rum… schule ist schon abwechslungsreich auch wenns mal nervt

Homeschooling ist nicht cool

Ich hatte problem und ich find anstrengender weil man irgendwie vei uns zu wenig zeit hatte die Aufgaben zu machen das war mein Problem und ich habe es nie rechtzeitig geschafft