Wie findet ihr Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sehr gut 38%
Gut 23%
Eher schlecht 19%
Ganz OK 15%
Super Schlecht 4%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Gutefrage gehört zu einen meiner Hobbys, dass ist echt eine super Seiten, die bereits seit 17 Jahren schon existiert. Nur die Mods sind manchmal etwas fragwürdig. Gibt auch sehr komische Leute hier, aber da gewöhnt man sich dran.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

Hallo,

Mir gefällt es hier, auf Gutefrage zu sein, damit ich meine Kenntnise der deutschen Sprache verbessern kann, während ich anderen Leuten helfe. 🤗👍 Obwohl ich aufgrund einiger Fragen ursprunglich kam, habe ich schon neue Themen durch diese Seite entdeckt. 😊😊 Dass mein Deutsch am Anfang nicht so gut war, konnte ich nur kurze u. knappe Antworten zu einem Thema schreiben - manche davon sind einfach zu unverständlich. 🙈 Bei meinen, alten Antworten waren die Ergebnisse davon zu unverständlich, die einfach auf die Frage nicht gehen. Es ist nur in dieser Zeit passiert, dass ich verständlichere und hilfreichere Antworten geschrieben habe, und das ist eine wichtige Sache, die ich von GF gelernt habe. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Sehr gut

Ich finde es super 👍. Mir macht es Spaß hier zu helfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt
Sehr gut

Ich liebe online Frage-Antwort Spiele und mir gefällt es hier sehr gut. Ich bin nun schon viele Jahre bei den Frage und Antwort Spiel ask.fm. Da bin ich jedoch kaum noch, da hier bei gutefrage.net einiges besser läuft.

Positiv:

  • Moderatoren prüfen Fragen und Antworten nicht nur ein Filtersystem, dass es selbstverständlich geben muss.
  • Fragen werden nach Themen sortiert.
  • Alles ist in deutsch. Ich benötige dementsprechend kein Übersetzungsprogramm
  • Es gibt viele extra Möglichkeiten positiver Bewertung: "Hilfreich", "Danke", "Kompliment", "Beste Antwort". Positives motiviert und daher ist es schön, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
  • Die Chat-Funktion als zusätzliche Möglichkeit gefällt mir.
  • Es gibt eine große, aktive Community

Negativ:

  • Bei ask.fm kann man bis zu 50 Profile auswählen, welche die Frage speziell in ihr Postfach bekommen. Gerade bei komplizierten Fragen steigt so die Hoffnung auf gute Antworten. Es ist die einzige Funktion, die ich gerade zu Beginn vermisst hatte.
Eher schlecht

Entwickelt sich immer zu einem Penisvergleichs- und Trollforum, die wirklich ernsthaften Fragen werden immer weniger.

Und lange geht das nicht mehr gut, weil sich die kompetenten Antwortgeber auf kurz oder lang von hier verabschieden werden.