Wie findet ihr "Gut gegen Nordwind"?

5 Antworten

Das Buch mochte ich, denn trotz einiger Kritikpunkte hatte ich immer das Bedürfnis weiterzulesen. Ob ich mich aufraffen kann, auch die Fortsetzung zu lesen, weiß ich aber nicht.

Den Film habe ich nicht gesehen, auch weil ich mich frage, wie das Buch einigermaßen werkgetreu umsetzbar sein soll und ich die Befürchtung hatte, dass es zur seichten RomCom verkommt.

Jerne79  27.12.2019, 17:31

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen leichte romantische Komödien, ganz im Gegenteil, aber dafür liefert dieser moderne Briefroman in meinen Augen keine geeignete Grundlage.

Ich hab nur das Buch gelesen. Es ist zwar ein Pageturner, aber irgendwann gingen mir die Charactere auf die Nerven.

Ich kenne nur das Buch.

positiv:

Der Stil ist eine Reaktion auf den Zeitgeist, auf moderne Formen der Kommunikation, die mittlerweile unseren Alltag bestimmen. Ich sehe das als Experiment.

negativ:

Der E-Mail-Stil ist mir zu fragmentiert. Die Geschichte ist nicht tiefgehend und handlungsarm. Ich fand das Buch langweilig.

Mit persönlich hat das Buch nicht so gefallen. Hatte den Eindruck das sind Personen die unbedingt Probleme haben wollen. Hab's nicht fertig gelesen.

Das Buch taugt maximal zum Anzünden vom Kamin.