Wie findet ihr Frauen die Größe 1,73 bei einem Mann?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist in Ordnung 60%
Zu klein 27%
Perfekt 13%

8 Antworten

Perfekt

Ist mir doch egal💀

1,73 & krasse Persönlichkeit oder 1,80 aber totaler Idiot?

eben.

Mein Crush ist auch kleiner als ich und mich juckts nicht😂

(und ja Bro*in, er ist noch kleiner als ich)

nicht beachten⬆️

Perfekt

Hallo Leidernur173cm,

ich kann immer wieder sagen, dass die Größe niemals eine wichtige Rolle im Leben spielt.

Eine Frau, die dich wirklich vom Herzen liebt, dich schätzt, dich respektiert und für immer mit dir zusammen bleiben möchte, legt überhaupt keinen Wert auf solche äußeren Merkmale.

Der Charakter und das Herz eines Menschen sind bei Beziehungen immer das wichtigste. Egal, wie groß man sein mag, wenn man kein gutes Herz hat, ist man im Endeffekt leider nichts wert…

Mache dir also keine Sorgen über deine Größe und hebe lieber deine tollen Charaktereigenschaften hervor, weil sie das sind, was aufrichtige Menschen wirklich beeindruckt.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️

173 ist wirklich nicht groß. Alles andere wäre gelogen.

Inwiefern dich das allerdings an einem erfüllten Leben hindert, das bestimmst du selbst immer noch am meisten.

Ja, einige - und nicht alle! - Frauen werden dich nicht in Erwägung ziehen für eine Partnerschaft oder auch nur für ein Abenteuer. Die suchen tatsächlich nur nach Männern von 185 oder 190 oder sogar noch größer. Lass sie diesen Kerlen nachjagen einfach.

Allerdings ist das/dein Problem ggf. auch kleiner resp. größer als du glaubst. ;-)

Ja, unter jungen Männern gehörst du mit 173 zu den kleinsten 15% oder sogar zu den kleinsten 10%. Und unter allen erwachsnen Männern gehörst du zu den kleinsten 25-30%. Das sind harte Fakten.

Aber: Wie du in einer Reaktion auf einen Kommentar bereits selbst feststelltest, bist du 7 Zentimeter unter dem Durchschnitt (ca. 180 sind Männer heutzutage im Mittel). Die Durchschnittsfrau liegt btw. etwa doppelt(!) soweit darunter oder andersrum betrachtet: du bist etwa 7 Zentimeter größer als eine (Durchschnitts-)Frau immer noch!

Verabschiede dich halt mal davon, dass du wesentlich größer sein wirst als deine (zukünftige) Frau - auch wenn selbst dafür noch halbwegs Chancen bestehen! Drei von vier (jungen) Frauen sind maximal 172, also die allermeisten Frauen! Und die Hälfte ist maximal 168. Ja, da bist du bloss knapp drüber, aber immerhin das. Sieh das mal vom positiven Ende her. Und noch 1/10 der (jungen) Frauen ist maximal 160, da wärest du dann deutlich größer sogar.

Du kannst an deiner Größe nicht viel ändern. Trage halt nicht ganz flache Schuhe, achte auf Modelle mit (moderatem) Absatz. Vielleicht lässt du dich in einem Fachgeschäft mal etwas beraten? Zudem solltest du auf deine Körperhaltung achten. Stell dich gerade und aufrecht hin, lass nicht Kopf und Schultern hängen. Und geh vernünftig/normal, schlurfe nicht rum. Damit machst du deine ganze Erscheinung bereits größer bzw. wirkst du einfach anders.

Und jammer vor allem nicht öffentlich herum über dein ach-so-ungerechtes Schicksal deiner Körpergröße. Das ist unsexy wie die Hölle. Die (großen) Typen werden dich auslachen- und hätten deine geringere Größe ggf. sonst garnicht besonders bemerkt. Und die Damen wollen (in den meisten Fällen) keinen Mann, der sich über unveränderliche Dinge beklagt. Ja, denk mal darüber nach, ob es nicht eine Frau gibt, die dich wirklich interessant findet, die aber von dir nur Litaneien zu hören bekommt, wie klein du doch wärest und wie sehr du darunter leidest etc.

Btw: Die "großen" Männer haben auch nicht alle die Sahneweiber am laufen, das ist keine Garantie für Erfolg, wenn man einfach nur "lang" ist. Dafür kommt es auf viel zu viele andere Aspekte an.

Verzeih, wenn ich keine Frau bin, aber ich hoffe, dir trotzdem mit meiner Antwort ein wenig helfen zu können. Alles Gute dir. :-)

Ist in Ordnung

Ist akzeptabel.

Bin selbst 1,75

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓