Wie findet ihr Feiertage?

5 Antworten

Ich mag sie und finde es gut wenn man alles zu ist. Das Verkaufspersonal muss sich auch mal erholen.

Ich hasse Feiertage und Sonntage . Ich mag nur Werktage. Das Gesetz von Verkaufsverbot an Sonntagen und Feiertagen gehört abgeschafft bzw reformiert. In USA geht's auch dort haben Sonntags und Feiertage viele Geschäfte auf . Das Verkaufsverbot an Sonntagen und Feiertagen ist total veraltet. Mit dem Personal kann man sich Abwechseln wer frei hat. Manches verzögert sich auch deswegen Bank. Post .Versand. Behörden z.b. . Ich fand Sonntage und Feiertage von kind an langweilig und es ist als würde bei vielen einfach ein Riegel davor geschoben.

ZitatOhneQuelle
Fragesteller

ja, andere länder haben sonntags offen, das ist mir auch aufgefallen..

Also ich finde das ganz nicht schlimm wenn die Läden mal geschlossen sind, ich muss nicht jeden Tag einkaufen oder shoppen gehen.

Es ist gut dass Sonn und Feiertags alles geschlossen hat.

Ist besser für die Umwelt, Klima und den Geldbeutel

ZitatOhneQuelle
Fragesteller

ich war in andere länder, da war auch sonntags offen, gefiel mir besser.

ZitatOhneQuelle
Fragesteller
@wickedsick05

das ist kein grund zum auswandern, trotzdem fühlt sich sonntag offen gut an.. weil der sonntag in deutschland fühlt sich an wie ein verlorener tag.. einfach alles tot bis auf dönerladen.

ZitatOhneQuelle
Fragesteller
@wickedsick05

Der Sonntag gilt traditionell als Ruhetag und das hat mit der Bibel zu tun. Dort steht in der Schöpfungsgeschichte, Gott habe die Welt in sechs Tagen erschaffen, am siebten Tag habe er sich ausgeruht. So sollten auch die Menschen diesen Tag nutzen, um sich zu erholen.

Die sind absolut in Ordnung . Es ist gut so, wie es ist .

Dirndlschneider  01.01.2024, 02:22

Ach .... jetzt komm ich drauf - diese Frage stellt eine Person, die von Arbeit und Beruf überhaupt nichts hält - jeder soll leben, wie er will . Aber die Angestellten in Läden und anderweitigen Geschäften sollen rund um die Uhr für den Herrn zur Verfügung stehen und gefälligst ihre Arbeit machen .

Ganz sauber im Oberstübchen kannst du nicht sein .....