Wie findet ihr es, wenn man bei junge Mädchen schon den BH komplett durch das Top sieht?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich mal nur auf das was die Fragestellerin meint.

Jegliche Mädchen/Frauen ab 15 schließe ich also vollkommen aus und gehe nur auf die "Kinder" ein. Es ist ja bewusst nach 13/14 Jährigen gefragt.

Die Mode die man dieses Jahr sehen kann bei den "kleinen" Mädchen ist freizügiger den je. Wer das nicht bemerkt ist entweder Blind oder so scharf auf kleine Mädchen das er es bloß nicht anders haben möchte.

Was ich so auf dem Arbeitsweg vor den Schulen stehen sehen macht jedem Straßenstrich Konkurrenz. Die kleinen Mädchen tragen nur das Minimum an Stoff. Grade so das man die Geschlechtsteile nicht sehen kann, aber so das die Geschlechtsteile auf jedenfalls betont werden.

Einem 13 Jährigen Mädchen Kleidung zu kaufen die bewusst den Hintern hervorhebt. Die Brüste halb raus kucken lässt (falls überhaupt schon welche vorhanden sind wobei Pushup bei den auch schon vorhanden ist). Und die bewusst im Schritt so eng ist das man Ansätze der Vagina sehen kann.

Mag sein das es Frauen gibt die sich so kleiden aber ich spreche hier von Kindern. 14 Jahre und jünger.

Grade in dem Alter sind Jungs ne Tickende Zeitbombe was ihre Hormone an geht. Die Tatsache das die Mädchen sich bewusst das Wort Sex mit Kleidung an den Körper legen hilft da nicht grade. Ganz im Gegenteil.

Die Aussage mit dem "im Schwimmbad" oder "am Strand" ist irrelevant. In den Umgebungen sind wir gewohnt das alle nur wenig an haben und handeln dementsprechend anders. Eine Frau mit Bikini am Strand ist normal. Eine mit Bikini in der Innenstadt ist seltsam. Wir haben ja auch kein Problem Nackt in die Sauna mit anderen zu gehen, aber wir würden nie Nachts Nackt durch einen dunklen Stadtpark gehen.

FrageNarr
Fragesteller

Du hast den Punkt treffend erkannt. Wenn 12-13 jährige Mädchen in engen Hotpans rumlaufen wo man den Abdruck des Strings sieht, ein weißes Top tragen, hinten der rosane Bh durchschaut vorne durchsichtig ist, und dazu noch geschminkt und viel Schmuck, Fingernägel und natürlich noch ein Iphone in der Hand halte ich das für übertrieben. Aber so laufen die meisten mittlerweile rum

Ist doch nicht schlimm. Sie haben ja wenigstens etwas an. Wenn sie einfach ihre Brüste zeigen, das wär komisch.
Aber der BH stützt die Brust, das schützt vor Schmerz und katholischen Brüsten.

Alles Gute!

Mir völlig egal. BH gehört dazu. Wenn ich nen Polohemd unter dem Pulli trage sieht man den Kragen ja auch....

Oder enge Hose - Schlübber zeichnet sich ab.

Nicht sein muss 'nen Mini, der so kurz ist, dass man den String siehen "muss". Oder diese Strings, bei denen die Bändels aus der Hose schauen und dann noch Nabelfreies Shirt....
BH - egal ob Träger auf der Schulter, "Rückengurt" durch die Bluse oder von mir aus Front erkennbar - passt scho.

Ich bin 13 und frage mich ernsthaft, was in meiner Schule los ist! In meiner Klasse oder generell in der Schule sehe ich momentan ständig Mädchen mit diesen weißen Spitzenkleidern rumlaufen, kennt ihr die? Die man auf Ibiza am Strand trägt? Oder diese Röcke, die an sich gar nicht so hässlich sind, aber die man bis zum Bauch hochziehen muss, weil sie für die Hüfte viel zu eng sind? Neulich hat ein Mädchen in meiner Klasse so einen Rock, ohne Strumpfhose, mit einem Bauchfreien, hautengen Oberteil kombiniert. Im Sportunterricht, in der Mädchenumkleidekabine, ist mir auch mal aufgefallen, dass Dreiviertel der Mädchen die sich dort umziehen schwarze Spitzenunterwäsche tragen. Ist das so richtig? Oder noch ein Thema ist auch immer der letzte Schultag. Die Zeugnisausgabe. Alle ziehen das Lieblingsoutfit aus dem Schrank, was man sich extra für den letzen Tag "aufgehoben" hat. Das eben-erwähnte Mädchen hatte eines dieser weißen Spitzenkleider an. Es war hauteng. Sie trug keine Strumpfhose. Man konnte ihren BH sehen (ausnahmsweise keine schwarze Spitze sondern neonorangen mit Push-Up, wie sie höchstpersönlich über eben diesen BH in der Umkleider berichtet hat, nachdem sie ihren Sport-BH angezogen hatte), da der Stoff unter dem weißen Spitzenkleid an dieser Stelle fast komplett durchsichtig war. Man konnte ihren kompletten Bauch sehen, da der Unterstoff des Kleides an dieser Stelle nicht vorhanden war. Das Kleid ging noch nicht einmal bis zur Mitte der Oberschenkel. Was ist bloß mit meinen Klassenkameradinnen passiert? Ich denke, ich sollte mir Sorgen machen

Dass diese Art, sich zu kleiden, dann Blicke auf sich zieht, ist schon klar. Da sollte sich das Mädchen dann aber auch nicht beklagen, wenn dann mal ein Junge "dort" hin sieht. Wenn ich dafür sorge, dass man etwas sehen kann, was normalerweise keiner zusehen bekommt, dann ist eine Reaktion darauf ebenfalls zugelassen. Alles andere wäre inkonsequent. Wen es stört, der darf weggucken.

Grüße, ------>