Wie findet ihr es, dass Nike Deutschland-Trikots macht?

7 Antworten

Ich finde es super, da Adidas nicht mehr in der Lage ist anständige Preise zu bezahlen.

Kisam88  22.03.2024, 08:02

"Anständig" :D :-D

Megakonzerne zu verpflichten als Sponsoren finde ich ohnehin blöd. Dieser Kickerzirkus geht mir mit seiner Geldgeilheit nur auf den Zeiger. Man sollte was Nachhaltiges und Ökologisches wählen statt jemanden der billige Polyesterlumpen für 150 Flocken verhökern will. Hess Natur vielleicht oder Trigema.

Unerheblich welches Label später rangeklebt wird, hergestellt wird das Teil vermutlich in derselben Fabrik in Bangladesch. Der Frage, welche "Arbeits"kleidung überbezahlte Millionäre tragen, derart Gewicht beizumessen scheint mir etwas seltsam.

Hauptsache es wird immer noch von Kindern in Bangladesch hergestellt.

Da nehmen sich aber Nike und Adidas zum glück nichts, Mit den Geschäftspraktiken ist Adidas jetzt wirklich keine Firma mit der man Mitleid haben sollte.

Bin da zwiegespalten. Zum einen sollte natürlich das wirtschaftlich beste Angebot angenommen werden. Andererseits war ja Adidas so ne Art Tradition. Aber Deals nur aufgrund von Tradition zu vergeben ist ja auch nix.