Wie findet ihr es, dass in Filmen jetzt auch gegendert wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlecht 81%
Gut 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Notfalls schau ich es mir auf Englisch an🥳

...kommt drauf an. Wenn in dem Film die Leute vorkommen, die im "real Life" tatsächlich gendern, sollte das im Film auch so dargestellt werden, da sonst unrealistisch.

Schlecht

Ich würde mir keinen Film angucken in dem gegendert wird. Die Produzenten werden schon sehen, was sie davon haben, wenn sie Millionen in eine Filmproduktion stecken, den am Ende keiner guckt. 🤷🏻‍♂️

Weder gut noch schlecht, sondern ganz normal. Leute die gendern existieren ja immer mehr und sie sind Teil unserer Lebensrealität und die Lebensrealität findet immer einen Weg in die Filmindustrie, auch bei Gendersprache sprechenden.

Schlecht

Das führt nur zu Verständnisschwierigkeiten und macht den Drehbuchautoren das Leben schwer.