Wie findet ihr es, dass Flohmärkte jetzt Eintritt verlangen?

9 Antworten

Bei uns gibt es fast keine Flohmärkte...aber der Sinn dahinter ergibt sich mir nicht. Man macht Flohmärkte, um Gebrauchtes möglichst billig zu verkaufen, damit andere (möglicherweise etwas "ärmere" Leute) davon profitieren zu können. Aber dann verliert man ja höchstens Geld, wenn man Eintritt zahlt und dann vllt gar nichts kauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Höre ich zum ersten Mal und finde es schlecht

Wo bitte ist das denn? Hab ich noch nie erlebt und ist doch auch total Banane. Konterkariert ja das gesamte Flohmarkt-Konzept.

Also ich würde da keinen Eintritt bezahlen und einfach woanders hingehen (ob anderer Flohmarkt oder andere Freizeitgestaltung). Und wäre mit Sicherheit nicht der Einzige. Folge: die Flohmarkthändler haben keine Kundschaft und kommen nicht mehr wieder. Folge: Flohmarkt tot. Sinn? Hmmm... :D

Mir persönlich egal, da ich dort nicht hingehen. Würde aber im Prinzip nie so etwas unterstützen. Würde ja auch im Supermarkt keinen Eintritt zahlen.

Zum einen kann man es nicht pauschalisieren, da es nicht überall so ist. Zum anderen ist es mir egal da ich alles auf Amazon bestelle oder Zalando haaha