Wie findet ihr es, dass das Durchschnittsalter in Deutschland 44 Jahre beträgt?

4 Antworten

Kommt mir wenig vor.

Im Durchschnitt 15 Jahre jünger als ich...? 🤔

Ich sehe viele, die zumindest optisch wesentlich älter sind als ich.

Letztlich ist mir das aber egal.

Warte was ? Das Durschnittsalter ist 44, ich dachte immer so 70 oder so. Also ich gehe jetzt mal vom sterbe Thema aus. Bei der Seite Bundesamt Deutschland stehen sogar 83 Jahre ( Hoffe ich habe das Thema nicht falsch verstanden) Wenn es wirklich 44 ist finde ich dass sehr krass jung.

Woher ich das weiß:Recherche

Dultus, UserMod Light   23.06.2023, 15:42

Durchschnittsalter - wie alt die Leute in Deutschland im Durchschnitt sind, nicht, wann sie sterben...

Werwolfy  23.06.2023, 15:43
@Dultus, UserMod Light

Achso okay danke :) Dann finde ich es etwas alt, das wird bestimmt iwie positiv als auch negative Effekte haben

Für 2022 berits 44,7 Jahre.

In meiner Stadt merkt man das nicht so, weil hier viele Studenten leben.

Vielleicht sollte der Staat Vergünstigungen für Geburten anbieten.

Lotti3516
Fragesteller

Danke für die Info! Ich hatte nur die Daten von 2021 gefunden 🙈

Dramatische... Die demographischen Verhaltnisse und der immer noch komplett naive Umgang damit, wird uns in Größe Probleme stürzen.