Wie findet ihr es, das spy x Family jetzt auf Pro sieben maxx läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu mich!

Staffel 1 Part1 werde ich mir aber nicht anschauen da ich den schon mehrmals angeschaut habe. Aber sobald es zu Staffel 1 Part 2 übergeht werde ich es anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen, hab nur gesehen, dass Jujutsu Kaisen da jetzt läuft, was mich auch schon etwas überrascht hat. Wann geht's denn los?

Ich bin eh am überlegen ob ich den Anime ansehen soll, deutsch Dub mag ich zwar nicht, aber vielleicht nutze ich ja trotzdem die Gelegenheit mal reinzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
annaelisa080
Fragesteller

Gestern kam die erste Folge. Heute kommt Folge 2 um 18:25

TottySoH  13.12.2023, 11:27
@annaelisa080

Gestern? Normalerweise laufen da doch hauptsächlich Freitags Anime, grade die neuen o.O

annaelisa080
Fragesteller
@TottySoH

Vielleicht bin ich auch dumm, aber ich meine mich zu erinnern die erste Folge bei meiner Oma geguckt zu haben 🫠. Wenn du möchtest, kann ich dir die erste Folge zusammenfassen und dann guckst du heute folge 2 :)

TottySoH  13.12.2023, 12:01
@annaelisa080

Alles gut, hab ich grade bei Joyn nach geguckt xD. An sich weiß ich ja, dass nicht nur Freitags welche laufen, aber wie gesagt, bei einem neuen fand ich das ungewöhnlich.

Det is mir egal, ich hab Spy x Family und Jujutsu Kaisen vor paar Monaten auf Aniworld.to durchgeguckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annaelisa080
Fragesteller

Joa lieber legal als das tun

Quannimon  03.04.2024, 16:24
@annaelisa080

Ehh:), also falls dus dir doch anders überlegst, da gibts echt viele coole Animes, mit Werbeblocker noch besser, und so illegal is das glaub ich gar nich mal :))

Für Fans, die finanziell sich keine Streaminganbieter leisten können, ist der Sender allgemein klasse.

Schaue gerade aktuell die zweite Staffel im SImulcast. Ich mag Spy x Family sehr, kaufe auch den Manga.

Finde ich schlecht...

Die nehmen sich gegenseitig die Lizenzen weg und wenn sie sich die teilen, wird es meistens teurer usw.

Wer bitte schaut im Jahr 2023 noch Fernsehen und dann auch noch wenn die Folgen unregelmäßig und nicht in chronologischer Reihenfolge laufen und mit Werbung dazwischen usw. ????

SpielemausYT  13.12.2023, 08:17

Hä?

  1. Es gibt verschiedene Lizenstypen. Beispielsweise Streaming, Disc, Fernsehen etc. Nur weil P7Maxx eine Fernseh-Lizenz gekauft hat, nimmt sie ja niemandem die Streaming oder Disc Lizenz weg. Außerdem ist SpyXFamily ohnehin schon zum Streaming und auf Disc erhältlich (beides von Crunchyroll). Du glaubst doch nicht ernsthaft das Crunchyroll die Lizenz verliert nur weil es im TV läuft.
  2. Die Folgen kommen nicht unregelmäßig sondern immer Montag bis Freitag um 18:25 Uhr, und sie kommen selbstverständlich in Chronologischer Reihenfolge (warum sollten sie das nicht tun?). Schließlich laufen auf P7Maxx jeden Tag Anime, die wissen wie man sowas richtig ausstrahlt, ist ja kein RTL oder so xD

Einzig dem Punkt das wenige Leute Fernsehen schauen kann ich zustimmen.

M4RC3LL0  13.12.2023, 09:25
@SpielemausYT
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Crunchyroll die Lizenz verliert nur weil es im TV läuft.

Nein, das habe ich auch nicht gesagt, aber du kannst dir sicher sein, dass durch die erhöhte Sichtbarkeit auch die Kosten für die anderen Lizenzen steigen. Solange es kein exklusiver Deal ist, verliert im Prinzip niemand seine Lizenz, es sei denn, er will nicht mehr zahlen oder es lohnt sich einfach nicht mehr...

(warum sollten sie das nicht tun?)

Weil das zu seiner Zeit, als Titel wie One Pice, Dragon Ball, Detektiv Conan, Death Note usw. noch liefen, so üblich war und egal wen du fragst, zu seiner Zeit war das alles nicht chronologisch und zu Sendezeiten, wo du es dir nicht anschauen konntest. Aber gut, dass du einer der wenigen bist, der die aktuellen Sendezeiten kennt, das ist natürlich bezeichnend.

SpielemausYT  13.12.2023, 16:01
@M4RC3LL0

Achtung Klugscheißer Wissen:

Ja das mit den Sendezeiten von Anime sieht heutzutage auf P7Maxx volgendermaßen aus: Das Anime-Programm geht immer um ca. 16 Uhr mit Klassikern wie Naruto los, und geht dann bis ca. 19:20 Uhr, wobei es oftmals mit etwas neueren Titeln (wie aktuell SpyXFamily) abschließt. Freitags geht das Anime-Programm bis Sammstag früh die ganze Nacht durch. Zunächst immer um 20:15 ein Film (zurzeit laufen da Filme wie your name, Weathering with you oder One Piece Filme), und danach um 11 bis 1 Uhr laufen meistens Serien die von AniMoon lizensiert wurden, und Serien die FSK 16 sind. Da läuft zum Beispiel im Moment Date-A-Live Staffel 4, Made in Abyss Staffel 2, und Jujutsu Kaisen

Aber ich weiß was für ein Chaos das war, als ich vor ca. einem halben Jahr Sailor Moon auf RTL2 angeschaut habe: Das lief zwar Chronologisch aber gefühlt jede Woche hat sich die Sendezeit um 5-10 Minuten nach vorne oder hinten verschoben 🤣

Ich glaub das ganze hat dich jetzt nicht die Bohne interessiert aber egal. Wissen ist besser als Brauchen xD

Entschuldigung das ich vielleicht bisschen unfreundlich rüberkam, wünsche dir noch einen schöne Adventszeit