Animemeisterwerke wie Spy x Family?

4 Antworten

Würde sagen Daling in the Franxx...ist zwar eine sehr umstrittene Serie, aber ich mag sie irgendwie. Ich kann zwar das Ende bis jetzt noch nicht richtig akzeptieren, ich ziehe hierbei das Manga Ende vor, aber insgesamt ist das für mich ein 11/10 Anime.

Vorallem Zero Two und Goro fand ich sehr gut aber auch Hiro hat mich sehr überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mafiusu
Fragesteller

Danke, Genau solche Meisterwerke suche ich

retoox  21.07.2022, 16:10

Zero two best Waifu

aber ja, das Ende kann ich auch nicht akzeptieren

  1. JJBA (ikonisch und kreativ)
  2. Monster (Charaktere und story)
  3. Dr. Stone (Senkus Intellekt ist begeisternd)
  4. Saiki K (Monologe sind hervorragend)
  5. Tokyo Ghoul s1/2 (character development)

aber tokyo ghoul kann man definitiv rausnehmen, entspricht halt meinem Geschmack 9/10 nach meinem rank. Der Rest ist für mich min eine 10/10.

Mafiusu
Fragesteller

Und solch Schmutz vergleichst du ernsthaft mit einem Meisterwerk à la Spy x Family?

Nspayy  24.06.2022, 09:47
@Mafiusu

Warum sollte denn spay x family ein Meisterwerk sein und die oben genannten nicht? Ohne Begründungen und Tatsachen ist das einfach nur eine Meinung. Ob es dir gefällt oder nicht ist egal, ein Meisterwerk ist etwas wenn es besser als der Rest durch bestimmte Sachen oder allgemein ist. Erklär dich.

Mafiusu
Fragesteller
@Nspayy

Allein schon an so einer Frage merkt man, dass du die Komplexität und Genialität von Spy x Family nicht verstanden hast

Nspayy  24.06.2022, 20:58
@Mafiusu

ja, dann erklär mal. Hab vorher schon geschrieben, dass du das sollst und du hast es nicht gemacht. Sherlock, dass man das merkt, würde jedes dreijährige Kind merken.

Nspayy  24.06.2022, 21:01
@Mafiusu

Ich hasse es wenn Leute nicht ernst sind so nebenbei gesagt. Also wenn das nur ein Spaß ist um Leute zu triggern oder sonstiges, finde ich das nicht lustig. Ich will auf ernst über sowas diskutieren und ernste Meinungen und nicht sowas

Mafiusu
Fragesteller
@Nspayy

Bitte ich meine das tot ernst, Spy x Family ist absolut genial und tiefgründig, dir das zu erklären würde zu lange dauern und es würde bei dir wahrscheinlich nichts ändern

Sx089  24.06.2022, 21:39
@Mafiusu

Darf ich fragen was du an der Story von spy x family so krass findest? Es gibt so viele Anime mit besserer Story

Sx089  24.06.2022, 21:48
@Mafiusu

Was ist daran besser als andere Anime. Es geht einfach um einen Spion mit einer traurigen Hintergrund Geschichte der wegen seiner Mission ein Kind mit telepathischen Kräften adoptiert, und eine Auftragsmörderin heiratet dessen Bruder verrückt nach ihr ist .

Mafiusu
Fragesteller
@Sx089

Man kann jeden Anime so hart runter brechen bis er einfach nur noch dumm klingt

Serial Experiments Lain wäre zB. nur ein depressives Mädchen was das Internet für sich entdeckt
Ist trotzdem ein absolutes Meisterwerk

An Spy x Family ist einfach alles perfekt , von den Charaktere bis zur Story selbst
Anya ist zB. besser geschrieben als ganz Attack on Titan und das ist mehr oder weniger ein Fakt

Lubbo  29.06.2022, 20:05
@Mafiusu

Hahahaha ja warscheinlich ist Anya besser geschrieben als Attack on Titan😂😂Mach dich nicht lächerlich. Ich mag Spy x Family auch sehr und finde es extrem gut, trotzdem solltest du 1. Andere Meinungen akzeptieren (Du sagst die oben genannten Animes sind Schmutz aber wenn jemand was gegen Spy x Family sagt geht das garnicht...) prinzipiell sollte man keinen Anime als Schmutz bezeichnen! Weil in jedem Werk viel mer Arbeit steckt als du dir vorstellen kannst. Und Geschmäcker sind verschieden weshalb auch "schlechte" Animes alle irgentwelche Fans haben. Und 2. Will Ich dir sagen das es ein Fakt ist das Spy x Family NICHT der beste Anime ist. Er kommt nichtmal ansatzweise an Attack on Titan, One Piece usw ran. Wenn du sagst dass Spy x Family dein lieblings Anime ist dann ist das ja okay aber versuche nicht Spy x Family über andere Animes zu stellen. Mein Lieblings Anime zummbeispiel ist Akame ga Kill und ich mag Akame ga Kill wesentlich mehr als Attack on Titan (Weil das mein Geschmack ist) Trotzdem weiß ich da zummbeispiel Attack on Titan ein Meisterwerk ist was Faktisch gesehn weitaus besser als Akame ga Kill ist. (Story, Animation, Charackter, Soundtrack, tiefgründigkeit...) Ich stelle also mein Lieblings Anime nicht über andere und das solltest du auch nicht tun!

Und wie schon gesagt habe ich nichts gegen Spy x Family und stimme dir sogar teilweise zu aber die art wie du mit anderen Animes umgehst ist schon ehrenlos.

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Hahahaha ja warscheinlich ist Anya besser geschrieben als Attack on Titan

Wenn du das ganze objektiv betrachtest, dann wirst du das auch so sehen

Weil in jedem Werk viel mer Arbeit steckt als du dir vorstellen kannst

Und jetzt? Trotzdem gibt es zig Anime die einfach extremst schlecht sind (Ousama Game als perfektes Beispiel)

Will Ich dir sagen das es ein Fakt ist das Spy x Family NICHT der beste Anime ist.

Find ich toll wie du damit direkt deinen ersten Punkt widersprichst

Wenn du sagst dass Spy x Family dein lieblings Anime ist dann ist das ja okay aber versuche nicht Spy x Family über andere Animes zu stellen.

"Ja also du kannst Spy x Familiy als Lieblingsanime haben, aber hör auf ihn besser zu finden als andere Anime"
Joa normal oder?

Mein Lieblings Anime zummbeispiel ist Akame ga Kill und ich mag Akame ga Kill wesentlich mehr als Attack on Titan (Weil das mein Geschmack ist) Trotzdem weiß ich da zummbeispiel Attack on Titan ein Meisterwerk ist was Faktisch gesehn weitaus besser als Akame ga Kill ist.

Diese ganze Aussage ergibt weniger Sinn als das Powersystem in Naruto Shippuden

Also du findest Akame ga Kill am Besten, sagst aber, dass Attack on Titan deutlich besser ist als Akame ga kill, während dir Attack on Titan aber nicht so gut gefallen hat wie Akame ga kill

Ich stelle also mein Lieblings Anime nicht über andere und das solltest du auch nicht tun!

Doch

aber die art wie du mit anderen Animes umgehst ist schon ehrenlos.

Ja stimmt, ehrenlos den besten Anime überhaupt als besten Anime überhaupt darzustellen

Lubbo  29.06.2022, 20:48
@Mafiusu

Du hast andere Animes als Schmutz bezeichnet...

Mit Meinungen akzeptieren meine ich nicht das du die Meinung teilen solst jediglich akzeptieren. Als ich also sagte das Spy x Family nicht der beste Anime ist habe ich ja nichts gegen deine Meinung gesagt (und ich habe es nicht so wie du als Schmutz bezeichnet)

Es gibt einen Unterschied zwischen Geschmack und Fakten. Zummbeispiel gibt es bestimmte Serien, Filme... Die Faktisch gesehn extrem gut sind (Story, Characktere usw) Trotzdem hat jeder einen anderen Geschmack weshalb nicht jeder diese Filme/Serien mag. Zummbeispiel wenn jemand Romance Serien nicht mag kann er nicht mit Toradora anfangen auch wenn es ein Meisterwerk ist.

Und nochmal Spy x Family ist nicht der beste Anime überhaupt es kann sein das er für dich der beste Anime überhaupt ist aber du kannst das nicht algemein festlegen.

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Du hast andere Animes als Schmutz bezeichnet...

Ok und jetzt?

Mit Meinungen akzeptieren meine ich nicht das du die Meinung teilen solst jediglich akzeptieren

Ich akzeptiere Meinungen, keine Angst
Aber wenn eine Antwort meine Frage nicht beantwortet...dann beantwortet die Antwort halt meine Frag nicht

Zummbeispiel gibt es bestimmte Serien, Filme... Die Faktisch gesehn extrem gut sind

Nein. Ob etwas gut ist oder nicht ist nichts anderes als eine Meinung (außer natürlich bei Spy x Family, der Anime ist faktisch perfekt)
Ob man jetzt AOT eine 10/10 gibt, oder nur eine 3/10, beides sind einfach nur ganz normale Meinungen

Zummbeispiel wenn jemand Romance Serien nicht mag kann er nicht mit Toradora anfangen auch wenn es ein Meisterwerk ist.

Ja ok, du trollst
Gut zu wissen

Und nochmal Spy x Family ist nicht der beste Anime überhaupt

Doch und das ist ein Fakt

Lubbo  30.06.2022, 07:39
@Mafiusu

Was du sagst macht überhaupt keinen Sinn.

Nein. Ob etwas gut ist oder nicht ist nichts anderes als eine Meinung (außer natürlich bei Spy x Family, der Anime ist faktisch perfekt)Ob man jetzt AOT eine 10/10 gibt, oder nur eine 3/10, beides sind einfach nur ganz normale Meinungen

Auf der einen Seite gibt es ein Fakt und auf der anderem Seite eine Meinung das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich akzeptiere Meinungen, keine AngstAber wenn eine Antwort meine Frage nicht beantwortet...dann beantwortet die Antwort halt meine Frag nicht

Die Antwort hat deine Frage beantwortet!

Ja ok, du trollstGut zu wissen

Und warum das jetzt?

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Was du sagst macht überhaupt keinen Sinn.

Doch

Auf der einen Seite gibt es ein Fakt und auf der anderem Seite eine Meinung das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Richtig, aber ob ein Anime eine 9/10, oder eine 4/10 ist nur eine subjektive Meinung, da gibt es nichts mit Fakten (außer bei Spy x Family natürlich)

Die Antwort hat deine Frage beantwortet!

Nö, hab nach Meisterwerken wie Spy x Family gefragt und er gibt mir richtige Trash Serien

Und warum das jetzt?

Du sagst Toradora ist ein Meisterwerk💀💀

Lubbo  02.07.2022, 08:59
@Mafiusu
 (außer bei Spy x Family natürlich)

Spy x Family ist auch ein ganz normaler Anime.

Nö, hab nach Meisterwerken wie Spy x Family gefragt und er gibt mir richtige Trash Serien

Du widerspricht dir selbst...

Du sagst Toradora ist ein Meisterwerk💀💀

Und ich sagte auch das es nicht jeder mag...

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Spy x Family ist auch ein ganz normaler Anime.

Nein, Spy x Family ist ein Meisterwerk

Du widerspricht dir selbst...

Wo?

Und ich sagte auch das es nicht jeder mag...

Naja, dann widersprichst du dir aber selbst. Du sagst ja, dass man das ganze faktisch beurteilen kann und faktisch gesehen ist Toradora absolut schrecklich

Lubbo  02.07.2022, 17:03
@Mafiusu
Nein, Spy x Family ist ein Meisterwerk

Aber trotzdem ein normaler Anime.

Wo?

Erst sagst du: "Richtig, aber ob ein Anime eine 9/10, oder eine 4/10 ist nur eine subjektive Meinung, da gibt es nichts mit Fakten."

Und dann: Nö, hab nach Meisterwerken wie Spy x Family gefragt und er gibt mir richtige Trash Serien

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Aber trotzdem ein normaler Anime

Ja trotzdem ein Meisterwerk

Erst sagst du: "Richtig, aber ob ein Anime eine 9/10, oder eine 4/10 ist nur eine subjektive Meinung, da gibt es nichts mit Fakten."

Ja? Wo widersprech ich mir da?

Lubbo  02.07.2022, 19:31
@Mafiusu

Du sagst das ob ein Anime eine 9/10 oder eine 4/10 ist nur eine subjektive Meinung. Dann sagst du das die oben genannten Animes trash sind und deshalb nicht als Antwort ernstgenommen werden können. Aber ich dachte da hat jeder seine eigende Meinung. Wie kannst du dann entscheiden ob Dr Stone und Co Trash oder Meisterwerk sind? Ich denke nämlich da haben viele eine andere Meinung als du.

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo
Wie kannst du dann entscheiden ob Dr Stone und Co Trash oder Meisterwerk sind?

Weil ichs kann

 Ich denke nämlich da haben viele eine andere Meinung als du.

Früher haben die meisten Menschen auch gedacht, dass die Erde flach ist

Lubbo  03.07.2022, 09:43
@Mafiusu

Alles klar eine weitere Diskussion scheint mir sinnlos. Du denkst also du und Spy x Family seid was ganz besonderes 👏👏

Mafiusu
Fragesteller
@Lubbo

Besser als deine schon

Z.b magic kaito oder deaht Note

No game no life ist eine 11/10

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Mafiusu
Fragesteller

Danke, genau sowas brauch ich

Dark19392  28.06.2022, 22:30

Und Ich hoffe immernoch seit Jahren auf eine 2te Staffel...

Lubbo  02.07.2022, 09:01
@Dark19392

Ja ich auch, aber der Light Novel geht ja weiter. Vielleicht der Anime auch hoffe ich zumindest.