Wie findet ihr die neue inkognito Funktion?

4 Antworten

Perfekt. Mir gefällt dieses Tool sehr gut und ich freue mich immer wenn man neue Tools einbringt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin zwiegespalten.

Einerseits finde ich es gut, dass manch unangenehme Frage anonym gestellt werden darf. Viele sind hier zwar untereinander befreundet, aber selbst Freunde geht vieles Persönliche nichts an. Letztendlich ist hier jeder eine eigenständige private Person.

Andererseits befürchte ich, dass die Penisfragen enorm zunehmen werden und das es manche Nutzer/innen dazu verleiten könnte, innerhalb der Community ordentlich Staub aufzuwirbeln. Sprich, Fragen zu stellen, um Nutzer/innen anzustacheln, sich gegenseitig vorzuführen und dabei die Netiquette leider komplett vergessen wird.

Ein zweischneidiges Schwert, würde ich sagen. Aber ein Trost, dass das Supportteam jederzeit feststellen kann, wer welche Frage inkognito gepostet hat.

AlleswisserS
Fragesteller

Hoffentlich weiß das support wer dahinter steckt. Wenn nicht, dann ist gf ruiniert. Und ja es wird sicher mehr Trolle geben

Christina168  25.10.2023, 20:59
@AlleswisserS

In der PN dazu, die alle Mitglieder bekamen, steht folgendes drin:

"Unser Supporterteam (Supporter

& CM) kann zu

Moderationszwecken einsehen,

wer diese Fragen jeweils gepostet

hat".

Mir ist schon so eine Frage heute begegnet und ich hab die Möglichkeit des Meldens gesehen.

Ich verstehe deinen Punkt, aber ich denke, solange es auf eine Frage pro Woche limitiert ist, wird sich das in Grenzen halten und ich verstehe, dass man vielleicht nicht seinen Namen hinter der Frage sehen will, wobei ich davon ausgehe, dass das GF Team die Urheber sehen kann und ggf auch verwarnen. Also, unterm Strich finde ich es eher gut.

AlleswisserS
Fragesteller

Hoffentlich sehen die Mods, wer dahinter steckt.