Wie findet ihr diesen PC für Gaming?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fabianGsp
Fragesteller

Danke dir. Sind AMD Grafikkarten mittlerweile genauso gut oder besser als Nvidia GPUs? Hab mich lange nicht mehr informiert und weiß nur noch das Nvidia an der Spitze war ^^

sgt119  04.12.2023, 08:34
@fabianGsp

AMD Karten bieten idR das bessere Preis-Leistungs Verhältnis, die 6700XT etwa ist gut 40% schneller als die 3060 12GB

fabianGsp
Fragesteller
@sgt119

Eine Frage noch, besteht die Möglichkeit zukünftig nach der Garantie bei dem PC den du verlinkt hast etwas nachrüsten zu können? Oder bietet sich das System dafür eher nicht an?

sgt119  04.12.2023, 11:07
@fabianGsp

Ist möglich, allerdings gibt es für Sockel AM4 keine neuen CPUs mehr, der Nachfolger AM5 ist mittlerweile seit etwas über 1 Jahr am Markt

fabianGsp
Fragesteller
@sgt119

Also würde man dann quasi ein neues Mainboard benötigen?

sgt119  04.12.2023, 12:47
@fabianGsp

Und neuen RAM, ja

Der Ryzen 7 5800X3D ist aber auch noch ein gutes Upgrade auf AM4, damit kannst du auch gut noch Grafikkarten bis zu ner RX 7900XTX befeuern

fabianGsp
Fragesteller
@sgt119

Das ist gut zu wissen, vielen Dank!👍🏻🙋🏻‍♂️

fabianGsp
Fragesteller

Selbst bauen kommt nicht in Frage.

Ist nicht die CPU des PCs den du mir geschickt hast etwas schwach?

Kubi1996  04.12.2023, 07:42
@fabianGsp

Nö reicht fürs zocken locker. Beim Gaming ist die Grafikkarte wichtiger

Die Schwachstelle ist, dass er von Otto kommt.

Schlecht konfiguriert, der Preis geht noch einigermaßen, aber für den Preis lohnt sich ein Ryzen 5 5600 mit 6700XT und 1TB SSD, 32GB RAM deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

fabianGsp
Fragesteller

Naja also der PC von Otto hat eine bessere CPU, genauso viel Ram und von den Festplatten her ist er mit einer 1TB SSD une 2TB HDD was genauso gut oder? ^^

Faultier2917  04.12.2023, 08:45
@fabianGsp

Die bessere CPU bringt dir aber nichts beim zocken, die GPU ist wichtiger. Und die 2TB HDD wird man so schnell nicht brauchen, lieber das Geld in richtige Gaming Leistung investieren.

Bei fertige PC würde ich lieber von HardwareRat nehmen statt Otto.

Für das Geld würde ich mir einen besseren PC zusammenstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

fabianGsp
Fragesteller

👍🏻👍🏻