Überraschenderweise ist die Konfiguration, bis auf das minderwertige Netzteil, nicht komplett miserabel, aber nicht unbedingt gut.

Dazu ist der PC für 1000€ natürlich mehr als überteuert, wie es nun mal üblich ist.
Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe keine PCs von Otto, Amazon usw., weil da schmeißt du nur dein Geld aus dem Fenster.

Weil da kriegt man schon für weniger deutlich mehr Gaming Leistung, wenn man sich einfach nur mal einem dafür ausgelegten Shop umsieht, siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.0-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Für das Spielen in Full HD ist der PC gut. Und für einen PC von Otto finde ich die Ausstattung gar nicht mal schlecht.

Für 1080p Gaming gut, aber eindeutig viel zu teuer