Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen sieht es nach einer guten Konfiguration aus.

Die Corsair Lüfter halte ich personlich für überteuert. Es gibt viele gleich gute alternativen für wesentlich weniger geld. Vorallem weil bei deinem Gehäuse gute Lüfter dabei sind.

Den Ram würde ich bei einem aufpreis von 30€ zu 32gb upgraden. Mann kann nie genug Ram haben.

Die Corsair Lüfter halte ich bei deinem Budget für zu teuer, das Gehäuse hat schließlich welche. Die extre Wärmepeitpaste für 20€ brauchst du nicht, bim Kühler sollte eine dabei sein, den Performance Unterschied solltest du nicht merken.
Bei der Grafikkarte bekommst du mit AMD mehr Leistung für weniger Geld (z.B. 6600 XT)

Immer und immer wieder Intel Schrott.

Wann lernt Ihr es endlich mal diesen Mist nicht mehr zu verwenden ?

AMD bietet ein besseres P/L gefüge und die Grafikkarten sind oft günstiger als die der Konkurrenz Nvidia leisten gleichviel Teils besseres.

Liste für Selbstbau :

AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5

WLP: Kyronaut

CPU Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 4

Mainboard Sockel AM5 mit B oder X Chipsatz

Ram 16 oder 32 GB DDR5 ,MQVL des Herstellers Beachten.

Festplatten,SSD,M.2 freie Wahl.

Grafikkarte: AMD RX 6800 XT Merc 319 mit 16 GB VRam Hersteller XFX.

Netzteil 750W Corsair 80+Gold ,Platin,Diamant oder Titan Zertifizierung Modular.

PC Gehäuse das CPU Kühler mit Bauhöhe von 163mm zulässt.

Da kannst den 1000€ Intel Müll in die Tonne kloppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ronoin
Fragesteller

wollte nur wissen ob alles zusammenpasst und ob es besseres für das geld gibt bleib bei intel und nividia

Baje7bxa  23.07.2023, 11:05
@ronoin

Lass diesen Typen einfach. Er hat von Hardware KEINEN PLAN.

Er geht selten auf Fragen ein. Schreibst nur das, worauf er gerade Lust hat.

Ignoriere Ihn deshalb und gut ist.

roool  22.07.2023, 16:47

Dieses Konfiguration ist Meilenweit besser als diese schwachsinnige Intel+Nvidia Konfiguration

Nils1523  22.07.2023, 16:48

Wie willst du so auf 1000€ kommen?
540€ GPU
222€ CPU
120€ MB
120€ PSU
Dann bist du schon über 1000€
Fehlen nur noch Gehäuse, SSD, RAM, Kühler, und Versandkosten
Grundsätzlich wäre ich auch eher zu AMD gegangen, aber deswegen ist Intel doch kein Schrott?

Baje7bxa  23.07.2023, 11:04

Eher viel mehr bist DU und deine Antwort schrott.

Immer wieder deine gefakten/kopierten Texte zeigen, dass du einfach KEINEN Plan von Hardware hast.

Antworte lieber nur im Linux Bereich und gut ist es.

Stelle Ihn doch mal für 1000€ was passendes zusammen, dann sehen wir mal weiter....

Aber wette jetzt schon um 1000€, dass du nichts passendes finden wirst.